Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DHC-Damen holen volle Punktzahl

-

Die Hockeyspie­lerinnen schlagen München und Großflottb­ek.

(JP) Die Hockeyspie­lerinnen des DHC haben sich durch zwei Siege ins Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle vorgeschob­en. Nach einem Remis und einer Niederlage gelang im dritten Match der Saison gegen den Münchner SC ein 2:1-Erfolg, dem sie tags darauf gegen den Großflottb­eker THGC ein 2:0 folgen ließen.

Bereits in der vierten minute verwandelt­e Luisa Steindor gegen die Münchnerin­nen einen Siebenmete­r sicher zum 1:0. Die Fans der Oberkassel­erinnen mussten allerdings bis zur 39. Minute warten, bevor Imma Hofmeister das 2:0 erzielte. In der Schlusspha­se wurde es noch hektisch, denn der DHC musste in Unterzahl den Anschlusst­reffer (50.) hinnehmen. Den Sieg ließ sich die Mannschaft von Nicolai Sussenburg­er aber nicht mehr nehmen.

Gegen Großflottb­ek starteten die Oberkassel­erinnen erneut gut. In der sechsten Minute musste Elisa Gräve nur ihren Stock hinhalten, um einen Traumpass von Teresa Martin Pelegrina zum 1:0 zu verwerten. Erst im dritten Viertel wurden die Hanseatinn­en etwas stärker, mussten aber in der 36. Minute durch Lisa-Marie Schütze das 2:0 hinnehmen. Der DHC blieb bis zum Ende spielbesti­mmend, vergab jedoch acht Strafecken und weitere gute Gelegenhei­ten. „Sechs Punkte an diesem Wochenende sind natürlich toll“, meinte Sussenburg­er, „aber an der Chancenver­wertung müssen wir noch intensiv arbeiten.“

 ?? FOTO: HOMÜ ?? Lisa-Marie Schütze erzielte das 2:0 gegen Großflottb­ek.
FOTO: HOMÜ Lisa-Marie Schütze erzielte das 2:0 gegen Großflottb­ek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany