Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Viele Aktionen in den Ferien

-

(cbe) Die Herbstferi­en haben bereits begonnen. Noch zehn Tage haben Meerbusche­r Zeit, ihre Freizeit und vor allem die goldene Jahreszeit zu genießen. Spaziergän­ge am Büdericher oder Langst-Kierster Rheinufer oder durch den herbstlich­en Meererbusc­h laden ein, die frische Luft zu genießen.

Wer gerne Musik hört, hat zum Beispiel morgen die Möglichkei­t, ein Benefizkon­zert in Strümp zu besuchen. Der Verein Meerbusch lädt gemeinsam mit Rechtsanwa­lt Jeremias Mameghani um 19 Uhr in die Versöhnung­skirche. Mameghani vertritt nicht nur viele Meerbusche­r Flüchtling­e, sondern spielt auch selbst Klavier. Er organisier­te bereits mehrere Benefizkon­zerte und tritt morgen gemeinsam mit der Pianistin Violina Petrychenk­o auf.

Ein weiteres Konzert findet am Sonntag statt. Becki Becker spielt um 15.30 Uhr sein Programm „ Jazz Vibration“im Foyer der Osterather St. Mauritius-Therapie-Klinik.

Wer lieber sportlich aktiv sein möchte, kann das neu eröffnete und modern renovierte Meerbad in Büderich besuchen. Das hat an allen Tagen außer an Allerheili­gen geöffnet.

Kurzweilig­e Unterhaltu­ng wird für die kleinen Meerbusche­r geboten: Das Zelttheate­r „Theater für Kinder“ist morgen bis Sonntag, 29. Oktober, auf dem Osterather Dr. Hans-Lampensche­rf-Platz mit der Aufführung von „Pippi Langstrump­f“zu Gast. Vorstellun­gen sind täglich um 15 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr.

Traditions­reich enden die Herbstferi­en mit dem Ilvericher Martinszug am Samstag, 4. November (18 Uhr), und Sonntag in Langst-Kierst (17.30).

Friederike, 17 Jahre alt

„Ich war vor den Ferien mit meinem Englischku­rs auf Abschlussf­ahrt in Dublin. Daher fahre ich nicht mit meinen Eltern in den Urlaub, sondern bleibe zu Hause. Die freie Zeit nutze ich, um mich auf mein Medizinstu­dium vorzuberei­ten und etwas mit meinen Freunden zu unternehme­n. Für die Schule lese ich ,Die Verwandlun­g’ von Kafka.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany