Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Siebter Sieg im siebten Spiel

- VON JÖRG SORGATZ

Fortunas U15-Junioren kassieren in Kapellen ersten Gegentreff­er der Saison.

Einen Achtungser­folg nach zuletzt drei Niederlage­n feierte Aufsteiger SG Unterrath in der C-Junioren-Regionalli­ga mit einem 0:0 bei Arminia Bielefeld. Nach dem vierten Unentschie­den der Saison verbleiben die jungen SGU-Fußballer allerdings weiterhin auf dem ersten Abstiegspl­atz, aber nur einen Zähler hinter dem „rettenden Ufer“.

Die Nichtabsti­egsplätze sind auch für die 1. JFA Düsseldorf in der C-Junioren-Niederrhei­nliga das Ziel, nach dem 1:4 (0:2) gegen Städtenach­bar Ratingen 04/19 sind die- se aber weiterhin satte fünf Zähler entfernt. Gegen die Gelb-Blauen fielen die beiden ersten Gegentore schon in der Anfangspha­se (1., 9.), der Anschlusst­reffer erst in der Schlussmin­ute.

Ebenfalls in letzter Minute kassierte Fortunas U15 den ersten Gegentreff­er überhaupt zum 3:1 (1:0)Endstand beim SC Kapellen-Erft. Den siebten Sieg im siebten Saisonspie­l hatten zuvor aber schon Mykola Pavlyk (31.), Ephraim Kalonji (38.) und Marc Rommel (42.) in trockene Tücher gebracht.

In der B-Junioren-Niederrhei­nliga folgte dem Premierens­ieg des BV 04 schon wieder eine Niederlage. Beim 1:2 (0:1) gegen den 1. FC Mönchengla­dbach konnte Enis Qerkini erst in der 69. Minute zum Endstand verkürzen. Allerdings verloren auch die Konkurrent­en im Abstiegska­mpf. Die U16 der Fortuna beendete unterdesse­n ihre Durststrec­ke nach drei Spielen ohne Sieg mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg beim SC Kapellen-Erft. Torjäger Batuhan Özden legte mit seinem neunten Treffer in der 46. Minute vor, Luke Retterath (71.) und Alexandros Kiriakidis (80.) in der Endphase nach, in der zwei Kapellener Spieler die Rote Karte sahen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany