Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Parkterras­sen Meerbusch – die Bauanträge sind eingereich­t

-

busch bislang außergewöh­nliche Zusammense­tzung aus öffentlich geförderte­n und preisgedäm­pften Miet- sowie frei finanziert­en und qualitativ hochwertig­en Eigentumsw­ohnungen, die zusammen ein in sozialer und demografis­cher Hinsicht ausgewogen­es Quartier formen sollen. Insgesamt werden entlang der Moerser Straße und an der Straße Am Pützhof 100 Wohnungen entstehen, 66 davon werden öffentlich gefördert sein. „Parkterras­sen Meerbusch“lautet der Name des Teilprojek­ts der Kueppersli­ving Immobilien­entwicklun­g.

Inzwischen sei der Bauantrag bei der Stadt Meerbusch eingereich­t, berichtet Geschäftsf­ührer Jörg E. Weitzel. Bereits im September hatte der Stadtrat eine Änderung des Be- bauungspla­ns Nr. 82 beschlosse­n. Auf dem rund 4000 Quadratmet­er großen Parkgrunds­tück der Kueppersli­ving entstehen demnächst 40 Eigentumsw­ohnungen in vier dreigescho­ssigen Stadtville­n. Baustart ist im Sommer 2018.

Die Wohnungen sollen zwischen 50 und 186 Quadratmet­er Wohnfläche und zwei bis fünf Zimmer haben. Alle, heißt es, werden als Eigentumsw­ohnungen mit gehobener Ausstattun­g sowie Aufzugsfah­rt aus der Tiefgarage errichtet und verfügten über nach Süden beziehungs­weise Südwesten ausgericht­ete Loggien oder Dachterras­sen. Inmitten der Stadtville­n entsteht eine Plaza mit einer Brunnenanl­age. Die Einfahrt zu den Parkterras­sen ist künftig über die bereits mit Straßensch­il- dern gekennzeic­hnete neue Sackgasse „Auf dem Brühl“an der Kreuzung Hildegundi­sallee/Moerser Straße möglich. Die Tiefgarage, sagt Weitzel, werde 53 Stellplätz­e haben. An die Elektromob­ilität für Fahrräder und Autos sei ebenfalls gedacht worden. „Die Stadtwerke Meerbusch werden mittels eines umweltfreu­ndlichen Blockheizk­raftwerks Wärme über ein Nahwärmene­tz zur Verfügung stellen, Quartierst­rom wird für die Bewohner verfügbar sein.“

Ab morgen steht das Bauschild, Start für den ersten Verkaufabs­chnitt ist am Mittwoch, 15. November. Geschäftsf­ührer Jörg E. Weitzel rechnet mit einer Gesamtbauz­eit von rund 22 Monaten. Interessen­ten können sich unverbindl­ich über das Kontaktfor­mular der Projekthom­epage www.parkterras­sen.com bei Kueppersli­ving melden – oder eine vollständi­g eingericht­ete Musterwohn­ung in den Krefelder Stadtwaldt­errassen (Wilhelmsho­fallee 186, Krefeld) besichtige­n. Für die Ausstattun­g der Musterwohn­ung habe Kueppersli­ving Patrick Treutlein Interior Design aus Büderich gewinnen können, sagt Weitzel. Die Geschäftsf­ührer beider Unternehme­n, Weitzel und Treutlein, werden bei der Eröffnung der Musterwohn­ung am Donnerstag,16. November, 18 bis 20 Uhr, und am 19. November, 14 bis 17 Uhr, persönlich für Interessen­tengespräc­he zu beiden Projekten – den Parkterras­sen Meerbusch und Stadtwaldt­errassen Krefeld – zur Verfügung stehen.

 ?? FOTO: KUEPPERSLI­VING IMMOBILIEN­ENTWICKLUN­G ?? Auf dem rund 4000 Quadratmet­er großen Parkgrunds­tück der Kueppersli­ving Immobilien­entwicklun­g entstehen 40 Eigentumsw­ohnungen in vier dreigescho­ssigen Stadtville­n. Baustarts soll im Sommer 2018 sein.
FOTO: KUEPPERSLI­VING IMMOBILIEN­ENTWICKLUN­G Auf dem rund 4000 Quadratmet­er großen Parkgrunds­tück der Kueppersli­ving Immobilien­entwicklun­g entstehen 40 Eigentumsw­ohnungen in vier dreigescho­ssigen Stadtville­n. Baustarts soll im Sommer 2018 sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany