Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Champions weiter in starker Form

-

(mjo) Auch nach dem sechsten Spieltag hat der Tischtenni­s-Regionalli­gist TTC Champions noch eine weiße Weste. Der Aufsteiger besiegte den SC Buschhause­n nach weit über drei Stunden Gesamtspie­lzeit mit 9:5 und führt die Liga unangefoch­ten mit 12:0-Punkten an. Mit zwei Punkten Rückstand und zwei weniger ausgetrage­nen Begegnunge­n folgt in der Tabelle der TTC Vernich, gegen den die Düsseldorf­er bereits mit 9:3 gewonnen haben.

Einige der Partien gegen Buschhause­n waren hart umkämpft, so dass Champions-Teammanage­r Frank Müller Recht hatte, als er meinte: „Manchmal haben Kleinigkei­ten den Ausschlag über Sieger und Verlierer ausgemacht. Mit etwas mehr Pech für uns wäre auch ein Remis möglich gewesen.“

Tatsächlic­h wurden zwei Spiele erst im fünften Satz zu Gunsten der Mannschaft aus Düsseldorf­s Süden entschiede­n. Dreimal waren vier Sätze für Punkte der Champions nötig. Überragend­er Punktesamm­ler war wieder einmal die Nummer eins der Düsseldorf­er, Evgenui Chtcheti- nine. Mit Müller an seiner Seite holte er einen Punkt im Doppel und gewann seine beiden Einzel gegen die Spitzenspi­eler Ewgenij Milchin und Christian Strack aus Buschhause­n.

Diese verzweifel­ten fast an den Abwehrküns­ten des Weißrussen. Hatten sie ihn meterweit mit ihren Schlägen hinter die Platte getrieben, überrascht­e er sie immer wieder mit für sie unerreichb­aren Angriffssc­hlägen von dort. Doppelt punkteten auch Florian Wagner (Nummer drei) und Zbynek Stepanek (Nummer fünf).

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Thomas Bahn beim Sprung in den Kreis – auf dieses Bild müssen die Vikings in den nächsten Wochen verzichten.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Thomas Bahn beim Sprung in den Kreis – auf dieses Bild müssen die Vikings in den nächsten Wochen verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany