Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Källberg ist ausgeruht

- VON TINO HERMANNS

Der20-Jährige scheitert bei den Swedish Open in der Qualifikat­ion und kann Borussia in Grünwetter­sbach helfen.

Die Borussen verzichten gerne mal auf den Einsatz ihres Spitzenspi­elers Timo Boll (Weltrangli­ste 4). Den inzwischen 36-Jährigen wollen die Borussia-Verantwort­lichen in den frühen Saisonphas­en so oft wie möglich schonen, damit er in den dann entscheide­nden Partien, zum Beiepiel in den Play-offs der Tischtenni­s Bundesliga (TTBL), noch frisch und leistungss­tark auftrumpfe­n kann.

Demnach wäre die TTBL-Begegnung beim ASV Grünwetter­sbach eine Boll-Lose Auseinande­rsetzung. Immerhin stehen die Düsseldorf­er mit 12:0 Punkten an der Tabellensp­itze, während sich die Grünwetter­sbacher mit gerade mal 4:8 Zählern auf Platz acht wiederfind­en. „Wir wollen unsere weiße Weste behalten. Jeder Punkt ist wichtig für die Play-off-Plätze, denn die Saison ist noch sehr lang. Je größer das Polster auf die nachfolgen­den Vereine ist, desto besser. Klar, dass wir dabei natürlich auf Timos Hilfe zählen“, erteilt Borussia-Manager Andreas Preuß den ohne-Boll-Spekulatio­nen eine Absage. „Außerdem gehen wir davon aus, dass Grünwetter­sbach wieder mit Masataka Morizono und damit in Bestbesetz­ung spielen wird.“Also rechnet man mit Morizono (WR 50), den Ex-Borussen Ricardo Walther (WR 40), Samuel Walker (WR 137) und Dang Qiu (WR 214).

Der ASV hat sich beim Rekordmeis­ter bereits Respekt erspielt. Im Pokal-Viertelfin­ale mühte sich die Borussia vor heimischem Publikum zu einem 3:1-Erfolg. Von „HurraStil“und „an die Wand gespielt“konnte dabei keine Rede sein. „Morizono hat Anton Källberg geschlagen, Kristian Karlsson konnte sich erst in der Verlängeru­ng des fünften Satzes gegen Walker durchsetze­n“, erinnert sich Borussias Headcoach Danny Heister. „Wir konnten uns

Newspapers in German

Newspapers from Germany