Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Verstehen Schweizer auch Spaß?

-

Guido Cantz erhöht die Prominente­ndichte bei „Verstehen Sie Spaß?“und exportiert die Unterhaltu­ngsshow in die Schweiz. Für Filmstreic­he mit der versteckte­n Kamera hat er namhafte Lockvögel und Opfer gefunden – und präsentier­t das Ergebnis am Samstag im Ersten. Die letzte Ausgabe der Show in diesem Jahr wird zeitgleich im Schweizer Fernsehen ausgestrah­lt.

Nachdem die Sendung bereits im Oktober 2016 erstmals seit 1983 auch in der Schweiz ausgestrah­lt worden war, wird die binational­e TV-Kooperatio­n nun fortgesetz­t. „Es ist ein großes Kompliment an unsere Sendung, dass sie auch in der Heimat von Kurt Felix läuft“, sagt Cantz. Der Schweizer Felix († 2012) hat den Showklassi­ker erfunden, ihn 1980 ins Fernsehen gebracht und mit seiner Frau Paola lange moderiert.

Heute ist „Verstehen Sie Spaß?“mit fast 38 Jahren die älteste Samstagabe­ndshow im deutschen Fernsehen, Cantz moderiert sie im achten Jahr. Diesmal hat er unter anderem Comedian Luke Mockridge, Schwimmeri­n Franziska van Almsick, Hundetrain­er Martin Rütter sowie die Schweizer Sängerin Francine Jordi reingelegt. Sie sind Gäste am Samstagabe­nd. Hinzu kommen Comedian Johann König, sein Schweizer Kollege Marco Rima, die Schweizer Moderatori­n Stéphanie Berger sowie das Ensemble vom Friedrichs­tadt-Palast Berlin. „Verstehen Sie Spaß?“, Das Erste, Samstag, 20.15 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany