Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Derkleine Prinz

- FOTO: KARL RAUCH VERLAG

Die Geschichte des kleinen Jungen, der die Planeten bereist ist der Abschluß eines Projektes zum Thema „Universum“, welches über sechs Wochen erarbeitet wurde.

Am Sonntag, 17. Dezember, 15 Uhr, ist es wieder soweit: Etwa 80 internatio­nale Kinder der MOBILEKind­ergärten stehen im Forum Wasserturm, Rheinstraß­e 10, Meerbusch-Lank auf der Bühne und führen das Stück „Der kleine Prinz“auf.

„Auch in diesem Jahr fließen alle Einnahmen den Projekten der Karlheinz Wolfgang Stiftung für Bildung und Gesundheit, Neuss, zu“, so Susan Luner vom Kindergart­en MOBILE. Honorargen­eralkonsul Karlheinz Wolfgang wird die Aufführung ebenfalls persönlich besuchen.

Die Einnahmen sollen zum Bau eines Observator­iums bei, welches auf dem Gelände der Universitä­t Don Bosco in Soyapango, El Salvador errichtet werden soll. Die Aufführung „Der kleine Prinz“ist ein weiterer Teil der Kooperatio­n zwischen MOBILE, der Vorschule der Universitä­t Don Bosco und des Deutsch-Salvadoria­nischen Schulzentr­ums in San Marcos vom Franziskan­er Orden, mit dem Ziel gemeinsam Projekte zu entwickeln, die in der frühkindli­chen Erziehung im Kindergart­en Kinder zu eigenveran­twortliche­m Handeln ermutigen sollen.

Weitere Projekte sind geplant und werden bei Luners nächsten Reise nach El Salvador im Februar 2018 mit den Kolleginne­n dort erarbeitet. Im Anschluss an die Aufführung soll ein etwa 15 minütiger Film über die Inhalte und Ziele der MOBILE - Kindergärt­en gezeigt werden. Auch dieser Film entstand unter dem Dach der Karlheinz Wolfgang Stiftung im Rahmen der Kooperatio­n zur frühkindli­chen Erziehung. Der Eintritt für Erwachsene beträgt zehn Euro, für Kinder fünf Euro und für MOBILE-Kinder drei Euro.

Adventskon­zert in Osterath

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany