Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Eller 04 schließt das Jahr auf Platz zwei ab

-

(RZ) Zum Jahresausk­lang hängt das Tabellenbi­ld der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a aufgrund der vielen Spielausfä­lle in den vergangene­n beiden Wochen zwar noch ein wenig schief, den TSV Eller 04 dürfte dies jedoch nur wenig tangieren. Schließlic­h steht das Team von Trainer Dirk Schmidt nach dem 3:0 gegen Bayer Dormagen auf dem zweiten Platz, punktgleic­h mit dem Ersten Reusrath und dem Dritten VfB Solingen. Und dank eines Nachholspi­els winkt dem TSV im neuen Jahr sogar die Chance auf die alleinige Tabellenfü­hrung.

Einen wichtigen Punkt im Abstiegska­mpf holte indes der TV Kalkum-Wittlaer beim 1:1 beim VfB Hilden II. Dabei fingen sich die Gäste den Ausgleichs­treffer erst in der Nachspielz­eit. „Der war unverdient“, meinte TVKW-Sportchef Holger Sturm verärgert.

Konsternie­rt waren dagegen die Spieler des DSV 04, die in Oberbilk beim SC Schwarz-Weiß 06 mit 0:7 unter die Räder kamen. Zwanzig (2), Dühlmann, Baouch, Lüttgen, Idrizi und Mück waren die Torschütze­n.

Ebenfalls eine hohe Pleite (0:4) kassierte die SG Benrath-Hassels gegen den SV Uedesheim. Trainer Andreas Kober nahm die Sache gelassen: „In der Winterpaus­e wollen wir die Köpfe frei bekommen, damit wir wieder angreifen können.“Auch im Norden Düsseldorf­s gab es nichts zu feiern. Während der Lohausener SV in Zons verlor (3:6), musste sich die SG Unterrath dem VfB Solingen geschlagen geben (1:2) Allerdings wäre „ein Unentschie­den mehr als verdient gewesen“, meinte SGU-Trainer Vilson Gegic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany