Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Sterntaler-Geschenke für 226 Meerbusche­r Kinder

-

(RP) Der öffentlich­e Teil der Aktion „Meerbusche­r Sterntaler“ist abgeschlos­sen. Innerhalb weniger Tage waren die Geschenkka­rten an den drei „Wunschbäum­en“in den Bürgerbüro­s Büderich und Lank sowie im Sozialdeze­rnat am Bommershöf­er Weg in Osterath vergriffen. Wer vor dem Weihnachts­fest Gutes tun wollte, konnte sich einen oder mehrere „Sterntaler“vom Baum pflücken, das gewünschte Geschenk kaufen und in den Bürgerbüro­s ab- geben. Bis zum Fest werden jetzt 226 vom Jugendamt ausgewählt­e Kinder aus in wirtschaft­liche Not geratenen Meerbusche­r Familien mit ihrem ganz persönlich­en Wunschgesc­henk versorgt. Die Wünsche der Jungen und Mädchen waren vielfältig. Die Palette reichte von der klassische­n Barbie-Puppe über LegoSteine, Playmobil-Figuren, Kinderbüch­er und Gutscheine bis hin zur warmen Winterjack­e. Tanja Schubert-Otto und Alexandra Hassels aus dem Sozialdeze­rnat der Stadtverwa­ltung hatten in diesen Tagen alle Hände voll zu tun, den Riesenberg aus Paketen und Päckchen zu sortieren und verteilfer­tig zu machen. „Es ist jedes Jahr schön, zu sehen, mit wie viel Liebe die Menschen die Geschenke ausgesucht und verpackt haben“, so Tanja Schubert-Otto.

Jugenddeze­rnent Frank Maatz freut sich, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder rund gelaufen ist und alle Kinder bedacht werden können: „Die Spendenber­eitschaft in Meerbusch ist wirklich außerorden­tlich.

 ??  ??
 ?? FOTO: STADT MEERBUSCH ?? Alexandra Hassels (l.) und Tanja Schubert-Otto packten 226 Pakete für bedürftige Meerbusche­r Kinder.
FOTO: STADT MEERBUSCH Alexandra Hassels (l.) und Tanja Schubert-Otto packten 226 Pakete für bedürftige Meerbusche­r Kinder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany