Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Frau bei Unfall in Strümp schwer verletzt

-

Am Dienstagmo­rgen ist eine 59-Jährige auf der Xantener Straße auf einen Anhänger aufgefahre­n.

(tak) In Strümp hat es am gestern Morgen gegen sieben Uhr auf der Xantener Straße einen schweren Verkehrsun­fall gegeben. Eine Autofahrer­in fuhr aus bisher ungeklärte­n Gründen mit ihrem Smart auf einen am Straßenran­d stehenden Tieflader auf, wie die Polizei berichtet. Von dem Anhänger sollte in dem Moment ein kleiner Bagger abgeladen werden, er blockierte daher eine Fahrbahn in Fahrtricht­ung Lank. Der Fahrer hatte bereits die beiden Auffahrtsh­ilfen vom Heck des Tiefladers auf die Straße herabgelas­sen. Die Autofahrer­in bemerkte das Hindernis zu spät: Mehr oder weniger ungebremst sei sie auf die Rampe aufgefahre­n und gegen das Heck des Baggers geknallt, sagte Frank Mohr von der Feuerwehr Meerbusch. Durch den Aufprall wurde das Auto zurückgesc­hleudert und kam etwa einen Meter tiefer auf der Straße in entgegenge­setzter Richtung auf.

Die 59-jährige Meerbusche­rin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Sie musste von den Einsatzkrä­ften der Feuerwehr Meerbusch aus ihrem Auto befreit werden. „Sie war aber ansprechba­r und nicht eingeklemm­t“, sagte Mohr. Die Einsatzkrä­fte und ein Notarzt hätten sie stabilisie­rt und behutsam aus ihrem Fahrzeug rausgeholt. Anschließe­nd wurde die Frau in ein Krankenhau­s gebracht. An dem Smart entstand ein großer Schaden, er musste abgeschlep­pt werden. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen an der Unfallstel­le und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Die Polizei sperrte die Xantener Straße während der Unfallaufn­ahme, dadurch kam es zum Stau. Auch bei der Rheinbahn gab es durch den Unfall Verspätung­en der Buslinien 830, 831 und 832. Um kurz nach neun Uhr meldete die Rheinbahn über den Kurznachri­chtendiens­t Twitter, die Störung sei behoben.

 ??  ??
 ??  ?? Die Feuerwehr Meerbusch befreite die verletzte Frau aus ihrem Smart. Die Straße wurde während der Unfallaufn­ahme gesperrt.
Die Feuerwehr Meerbusch befreite die verletzte Frau aus ihrem Smart. Die Straße wurde während der Unfallaufn­ahme gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany