Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Überrasche­nder TSV-Pokalsieg

-

Die Meerbusche­r A-Jugend steht im Achtelfina­le des Niederrhei­npokals.

Fußball-Niederrhei­npokal der A-Junioren: TSV Meerbusch - SV Straelen 3:1 (1:0). (ate) Die A-Jugend des TSV Meerbusch hat nach einem etwas überrasche­nden 3:1-Sieg gegen den Niederrhei­nligisten SV Straelen das Achtelfina­le des Niederrhei­npokals erreicht. „Die Jungs haben es hervorrage­nd gemacht.“, lobte TSVTrainer Marcel Winkens nach der Partie.

Den besseren Start erwischten dabei zunächst die Gäste. „Nach einer Viertelstu­nde hatten wir Glück, dass unser Torwart Danny Lazik aus einer 1:1-Situation als Sieger hervorging und uns so vor einem Rückstand bewahrte“, sagte Winkens. Anschließe­nd übernahmen die Gastgeber das Spielgesch­ehen und gingen noch vor dem Seitenwech­sel in Führung.

Torjäger Jamie Darren van De Loo staubte nach einer Ecke die 1:0Führung ab (41.). Auch nach der Pause tat sich der Tabellenfü­hrer der Leistungsk­lasse anfangs schwer, baute die Führung durch ein Traumtor dennoch auf 2:0 aus. Baran Bal hämmerte den Ball aus gut 25 Metern in den Straelener Winkel (55.). Im direkten Gegenzug bekamen sie dann das 1:2. Dem Tor ging allerdings ein Foulspiel voraus . „So wurde es jedenfalls noch einmal spannend“, sagte Winkens. Und erneut hatte der TSV Glück, dass Straelen eine Großchance ausließ. In der Nachspielz­eit sorgte Baran Bal für die Entscheidu­ng, als er einen Konter zum 3:1-Endstand abschloss. „Insgesamt gesehen geht der Sieg aber schon in Ordnung. Ein Klassenunt­erschied war nicht zu erkennen“, sagte der TSV-Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany