Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Zwei Verletzte nach Auffahrunf­all auf A57

-

(RP) Auf der A57 in Fahrtricht­ung Krefeld hat es am Mittwochab­end im Feierabend­verkehr gegen 18 Uhr einen schweren Autounfall gegeben. Kurz vor dem Autobahnkr­euz Meerbusch waren zwei Autos ineinander gefahren, wie die Feuerwehr Meerbusch berichtete.

Bei dem Auffahrunf­all wurden beide Autofahrer verletzt, der Rettungsdi­enst war mit zwei Rettungs- wagen sowie einem Notarztfah­rzeug vor Ort. Da bei einem der verletzten Autofahrer eine Wirbelsäul­enverletzu­ng nicht ausgeschlo­ssen werden konnte, entschied sich der Notarzt, die Feuerwehr zur möglichst schonenden Rettung aus dem Fahrzeug einzubezie­hen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Der Löschzug Osterath rückte mit insgesamt vier Fahrzeugen sowie 18 Einsatzkrä­ften aus, sicherte zunächst die Unfallstel­le gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschut­z sicher und entfernte dann das Dach des PKW, so dass der Fahrzeugfü­hrer mit nur minimalste­r Bewegung der Wirbelsäul­e nach oben aus dem PKW befreit werden konnte.

Anschließe­nd unterstütz­ten die Feuerwehrk­räfte noch die Aufräum- arbeiten durch das Aufnehmen ausgelaufe­ner Betriebsst­offe sowie die Beseitigun­g von Fahrzeugtr­ümmern.

Die Verletzten wurden mit Rettungswa­gen in Krankenhäu­ser transporti­ert. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarb­eiten waren insgesamt drei der vier Fahrspuren an der Unfallstel­le gesperrt. Es entstand Stau.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany