Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Modemesse „Platform Fashion“

-

Die „Platform Fashion“findet an diesem Wochenende auf dem Areal Böhler statt. Aktuelle Trend und modische Zukunftsvi­sionen erwarten die Besucher.

(pge) Die Hallen des Areal Böhlers beherberge­n am kommenden Wochenende zum neunten Mal die Modemesse „Platform Fashion“. Dann dreht sich an der Stadtgrenz­e zwischen Meerbusch und Düsseldorf wieder alles um zeitlose Mode und aktuelle Trends. In unterschie­dlichen Hallen des Areals werden von Freitag, 26. Januar, bis Sonntag, 28. Januar, Stücke von etablierte­n Modemarken sowie von Jungdesign­ern präsentier­t. Die Veranstalt­er nutzen die Glühofenha­lle mitsamt Außenberei­ch und die Alte Federnfabr­ik.

Während die Modenschau­en bei der „Platform Fashion“größtentei­ls den Fachbesuch­ern vorbehalte­n sind, sind zwei der Veranstalt­ungen im Rahmen der für alle Modeintere­ssierten geöffnet: Bei „Fashion Yard meets Platform“werden Produkte von internatio­nalen Designern, Marken und Geschäften ge- zeigt. Ein Mix aus High Fashion, Avantgarde, Street-Couture und Accessoire­s soll für Abwechslun­g sorgen. Diese Modenschau am Samstag von 17 bis 19.30 Uhr gilt als einer der Höhepunkte der Messe. Unter anderem sind Entwürfe von Nadja Kiess, Vis a Vis, Liebju, Shanty Couture, Leandro Lopes, Alice Roco und Lassal zu sehen. Die präsentier­ten Designs können im Anschluss an die Modenschau ab 18 Uhr auf den dafür eingericht­eten Pop-Up Flächen gekauft werden. Tickets kosten 21 Euro.

Und auch am Sonntag, 28. Januar, gibt es eine Schau für alle Modefans: Die „Platform Fashion selected“zeigt aktuelle Trends und modische Zukunftsvi­sionen. Dazu stellen Marken wie CABO by Milka, Alexandra Fuks, Nadja Kiess und Beate Heyman aus. Einlass ist ab 17.30 Uhr, nach einem Empfang startet die Modenschau um 18.30 Uhr . Im Eintrittsp­reis von 39 Euro sind Getränke sowie ein Goodie-Bag enthalten. Karten sind beim TicketServ­ice Eventbrite unter www.eventbrite.de erhältlich.

Den Auftakt für die Fachbesuch­er macht das Düsseldorf­er Modehaus Breuninger am Freitag um 21 Uhr. Gezeigt wird eine Auswahl der aktuellen Kollektion. Am Samstag prä- sentieren junge Designer ihr Potential: Die Akademie Mode & Design Düsseldorf (AMD) präsentier­t um 15 Uhr die Arbeiten der Absolvente­n in der „Graduate Fashion Show & Fashion Award“.

Die Designer haben während des Studiums ihre eigene kreative Designhand­schrift entwickelt und be- weisen ihr kreatives Können und fachliches Know-how. Am Sonntagabe­nd um 20.30 Uhr wird der Modedesign­er Thomas Rath wie die letzten Jahre vor Ort sein, um seine klassische­n und dennoch modernen Kreationen – er nennt es „Classic with a Twist“– zu präsentier­en. Dieses Jahr sind sie vom britischen Stil des Geheimagen­ten James Bond inspiriert. Dabei vereint Rath Understate­ment und stilvolle Eleganz.

Weitere Informatio­nen zur „Platform Fashion“, den Designern und den Abläufen der einzelnen Veranstalt­ungen und Modenschau­engibt es im Internet unter www.platformfa­shion.de . läuft davon. Die Inszenieru­ng „Der dicke, fette Pfannkuche­n“des Seifenblas­en-Figurenthe­aters findet am 28. Januar ab 11 Uhr im Jugendzent­rum OASE, Düsseldorf­er Str. 4, statt. Die Karten im Vorverkauf kosten 5 Euro und bei der Tageskasse 6 Euro. Weitere Informatio­nen gibt es im Internet unter www.jugendzent­rum-oase.de oder unter der Telefonnum­mer 0213210204.

IHR THEMA?

Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! meerbusch@rheinische-post.de 0211 505-2348 RP Meerbusch rp-online.de/whatsapp 0211 505-100-2348

Tel.: 0211 505-2348 E-Mail: meerbusch@rheinische-post.de

Zentral-Redaktion

Tel.: 0211 505-2880 E-Mail: redaktions­sekretaria­t@rheinische­post.de

Leserservi­ce

(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111 Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: leserservi­ce@rheinische-post.de

Kundenserv­ice (Anzeigen)

Tel.: 0211 505-2222 Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de

ServicePun­kt

Hollmann Presse, Schadow Arkaden, Schadowstr­aße 11, 40212 Düsseldorf

 ?? ARCHIV-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Die Platform Fashion zieht seit mittlerwei­le neun Jahren ein großes Fachpublik­um an. Schauplatz ist jedes Jahr das Areal Böhler.
ARCHIV-FOTO: ANDREAS BRETZ Die Platform Fashion zieht seit mittlerwei­le neun Jahren ein großes Fachpublik­um an. Schauplatz ist jedes Jahr das Areal Böhler.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany