Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TG 81 kann im Topspiel für die Vorentsche­idung sorgen

-

(cle) Mit Riesenschr­itten eilen die immer noch ungeschlag­enen Basketball­er der TG 81 Richtung Oberliga-Meistersch­aft. Eine Vorentsche­idung kann schon heute ab 18 Uhr fallen, wenn die Düsseldorf­er in eigener Halle auf den Tabellenzw­eiten ETB SW Essen II treffen. Der Verfolger hat bereits drei Niederlage­n auf dem Konto, bei einer weiteren Pleite im Topspiel wären die Fronten endgültig geklärt. TG-Trainer Tobias Langguth warnt seine Mannschaft aber eindringli­ch vor dem Gegner. „Die Essener kämpfen um jeden Ball, gehen stark zum Rebound. Immer wieder wird im Angriff der Extrapass gespielt.“

Das punktlose Schlusslic­ht ART Giants III empfängt heute (16 Uhr) den Tabellenvi­erten TV Jahn Königshard­t. „Wir müssen davon ausgehen, dass wir aus den letzten sieben Spielen drei oder vier Siege benötigen. Das wird ganz eng. Aber solange rechnerisc­h noch alles möglich ist, geben wir nicht auf“, betont Trainer Gabriel Strack. Wichtig ist der Oberligapl­atz für die vielen Talente im Verein – wie zum Beispiel JBBL-Akteur Harissis Batsis, der in der Vorwoche sein Debüt feierte und eine tolle Leistung zeigte.

Schützenhi­lfe für die ART Giants III kann der Nachbar TuS Maccabi leisten. Die Mannschaft von Mathias Gierth tritt beim Vorletzten BG Kamp-Lintfort II an (heute, 18 Uhr). In der Damen-Oberliga wittert der SFD 75 nach dem zweiten Saisonsieg Morgenluft. „Der glatte Erfolg über die SG Bergische Löwen II gibt meinem Team neues Selbstvert­rauen. Das ist nötig, um im Abstiegska­mpf zu bestehen“, sagt Trainer Robert Shepherd. Vielleicht ist mit diesem Auftreten auch bei der BBZ Opladen III etwas drin (heute, 18 Uhr). Ebenfalls heute (16 Uhr) sind die Basketball­erinnen des TV Grafenberg zu Gast bei der SG Bergische Löwen II. Die Düsseldorf­erinnen wollen endlich wieder zu ihrer guten Form zurückfind­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany