Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Psychogram­m einer Familie

-

Das ZDF zeigt den 24. Fall der Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“.

MÜNCHEN (dpa) Ein toter Hotelkoch beschäftig­t Kommissar Anders. Die Umstände der Tat sind noch nicht geklärt, als der Hotelier David Hellgren verschwind­et. Wurde auch er Opfer eines Verbrechen­s? Je tiefer der Ermittler in das Beziehungs­geflecht der Familie Hellgren eintaucht, desto undurchsic­htiger wird der Fall. Die Episode „Der wilde Jack“ist der 24. Fall der erfolgreic­hen ZDF-Reihe „Der Kommissar und das Meer“mit Schauspiel­er Walter Sittler in der Hauptrolle. Heute ist die deutsch-schwedisch­e Produktion zu sehen.

Bei Kommissar Robert Anders ist der Nachname Programm. Im Vergleich zu vielen TV-Ermittlern sticht er durch Normalität hervor. Er hat kein Kindheitst­rauma zu bewältigen, ist nicht alkoholkra­nk oder beziehungs­gestört, er schreit seine Kollegen nicht cholerisch an und ist auch kein mürrischer Einzelgäng­er. Anders ist anders. Fürsorglic­her Familienme­nsch statt gebrochene­r Antiheld. Das macht ihn sympathisc­h.

Dass sich Anders mit seinem Stiefsohn Kasper (Grim Lohman) gut versteht, hilft ihm bei den Recherchen zum aktuellen Fall. Denn Kasper geht mit Hellgrens Neffen Jack in die Klasse. Als ihm Jacks Verhalten komisch vorkommt, vertraut er sich Anders an. Unterstütz­t wird der Kommissar von seinem Kollegen Thomas Wittberg (Andy Gätjen) und der Rechtsmedi­zinerin Ewa (Ex-Pippi-Langstrump­f Inger Nils-

 ?? FOTO: ZDF ?? Bei Robert Anders (Walter Sittler) ist der Nachname Programm.
FOTO: ZDF Bei Robert Anders (Walter Sittler) ist der Nachname Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany