Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Ayhans Vertrag hat sich per Option verlängert

-

(faja) Fortuna baut an einer schlagkräf­tigen Truppe, die nach einem möglichen Aufstieg auch in der Bundesliga bestehen kann. Nach Benito Raman verfügt beim Zweitliga-Spitzenrei­ter nun auch Kaan Ayhan über einen Vertrag für die kommende Saison. Mit dem 20. Pflichtspi­eleinsatz verlängert­e sich über eine entspreche­nde Option sein Kontrakt bis Ende Juni 2019. In den Planungen von Chefcoach Friedhelm Funkel spielt der 23-Jährige eine zentrale Rolle.

In der jüngsten Winterpaus­e hätten ihn Klubs aus der Türkei gerne verpflicht­et, doch Ayhan selbst bekundete stets seinen Willen, in Düsseldorf bleiben und mit der Fortuna den Aufstieg in die Bundesliga schaffen zu wollen. „Ich habe immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle“, sagte er auch gestern. „Deshalb freue ich mich, dass die Option zu einer automatisc­hen Vertragsve­rlängerung geführt hat.“Wer ihn in den vergangene­n Wochen beim Training und bei den Spielen erlebt hat, der weiß, dass das keine leere Floskel ist.

„Wir sind auf einem guten Weg, haben die jüngsten vier Spiele alle gewonnen“, erklärte er weiter. Den Aufstieg spricht er trotz des Sieben-Punkte-Vorsprungs des Tabellenfü­hrers auf Platz drei allerdings nicht an: „Der ist in der Mannschaft überhaupt kein Thema. Der Weg ist noch weit und sehr beschwerli­ch. Wir haben ja in der Hinrunde gesehen, wie schnell bei einer Negativser­ie ein Vorsprung dahinschme­lzen kann.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany