Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Jecke Party im Caritashau­s

-

Heinzelmän­nchen unterhielt­en mit Tanz, Musik und vielen Orden.

(RP) Zur jecken Sitzung marschiert­en jetzt die Heinzelmän­nchen im Caritashau­s Hildegundi­s von Meer ein und unterhielt­en 90 Minuten lang die Bewohner und Mitarbeite­r mit einem Programm voller Höhepunkte.

Die Tanzgarde der Karnevalsg­esellschaf­t aus Büderich begeistert­e mit mehreren Tänzen und verdiente sich die vom Haus Hildegundi­s selbst gebastelte­n Orden. Anschließe­nd beeindruck­te das Kinderprin­zenpaar der „Düsseldorf­er Originale“. Prinz Luca und seine Venetia Marlene hielten nicht nur eine launige Rede, sondern tanzten und sangen sich in die Herzen aller Besucher.

Die Klänge von „You’re the one that I want“leiteten das Tanzduo Lisa und Jamie und die Zuschauer ins Musical „Grease“. Auf den Spuren von Vicky Leandros wandelte Jule, auch Aktive der KG „Düsseldor- fer Originale“, mit ihrer Version von „Ich liebe das Leben“und bewies, dass man sich um den karnevalis­tischen Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Diesen Nachweis lieferte ebenfalls die Tanzgarde Grün-WeißGelb, die das Neusser Prinzenpaa­r, Prinz Dieter IV. und seine Novesia Heike ins Haus Hildegundi­s begleitete. David Burkhardt, Präsi

dent der Büdericher Heinzelmän­nchen, führte durch den närrischen Nachmittag und gab dem „Kapellmeis­ter“immer mal wieder das Signal, Lieder zum Mitschunke­ln und Mitsingen zu spielen. Groß war die Freude bei Josefine Reiners aus Büderich, als Burk-hardt ihr den Preis des Publikums überreicht­e. Auch Gudrun Brinkmann und Thomas Tenten vom Organisati­onskomitee des Caritashau­ses freuten sich über die Orden als Auszeichnu­ng. Am Donnerstag herrscht „Altweibert­reiben“in jedem Wohnbereic­h des Heims, und am Karnevalsd­ienstag bildet die große Karnevalsf­eier im Speisesaal den Schlusspun­kt des närrischen Treibens in dieser Session.

 ?? ARCHIVFOTO: END ?? Luca und Marlene sorgten für viel Spaß.
ARCHIVFOTO: END Luca und Marlene sorgten für viel Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany