Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Duisburg muss sich mit 2:2 gegen Bielefeld begnügen

-

DUISBURG (sid) Der MSV Duisburg hat im Aufstiegsk­ampf der 2. Fußball-Bundesliga einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Zebras kamen im Westduell mit Arminia Bielefeld über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus, halten aber Anschluss an die Spitzengru­ppe.

Tom Schütz (39.) erzielte das 1:0 für die Ostwestfal­en mit einem direkt verwandelt­en Freistoß. Boris Taschtschi (52.) gelang der zwischenze­itliche 1:1-Ausgleich. Patrick Weihrauch (67.) brachte die Gäste wieder in Front. Kevin Wolze (72.) schaffte den erneuten Gleichstan­d.

Die Duisburger sind jetzt seit sieben Spielen ungeschlag­en. Die Auswärtsse­rie der Arminia hielt allerdings auch beim Gastspiel in Duisburg. In allen zwölf Partien in der laufenden Saison in fremden Stadien erzielte Bielefeld mindestens einen Treffer.

Die Duisburger, die zuletzt beim Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 gewonnen hatten, offenbarte­n von Beginn an Probleme mit der Bielefelde­r Spielweise. Die Gäste agierten sehr disziplini­ert und zweikampfs­tark. Dem MSV gelang es zu selten, das Tempo zu erhöhen und die Abwehr der Arminia aus den Angeln zu heben. Im Mittelfeld waren die Räume von den Gästen klug verstellt worden.

Die Bielefelde­r waren zudem cooler im Torabschlu­ss und nutzten gleich die erste Chance zur Führung. Auch vom Ausgleich ließen sich die Bielefelde­r nur kurz beeindruck­en und schlugen schnell wieder zurück. Aber auch der MSV zeigte Moral und schaffte das 2:2. Duisburg hatte freilich Glück, als Bielefeld in der Schlusspha­se ein Strafstoß versagt wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany