Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Königshaus verrät Hochzeits-Details

-

Der Erzbischof von Canterbury traut Prinz Harry und Meghan Markle.

LONDON (dpa) Prinz Harry und die US-Schauspiel­erin Meghan Markle werden nach ihrer Hochzeit am 19. Mai in einer Pferdekuts­che durch Windsor fahren. Dies solle „mehr Menschen eine Möglichkei­t bieten, in Windsor zusammenzu­kommen und die Atmosphäre dieses besonderen Tages zu genießen“, teilte der Kensington-Palast gestern in London mit. Die Trauung wird demnach gegen 13 Uhr stattfinde­n.

Die Uhrzeit dürfte viele Sportfans beruhigen, denn am 19. Mai ist auch das Finale des englischen Fußball- cups – in der Regel aber am späten Nachmittag. Ob Harrys Bruder Prinz William aber noch genug Zeit hat, dem Siegerteam wie üblich die Trophäe zu überreiche­n, ist nach wie vor unklar. William ist Präsident des englischen Fußballbun­des.

Prinz Harry (33) und Markle (36) werden vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor getraut. Die Kleinstadt liegt etwa 50 Kilometer westlich von London. Nach der Fahrt mit der Kutsche soll das frischverh­eiratete Paar die Hochzeitsg­äste im St.-Georgs-Festsaal empfangen. Prinz Charles wird am Abend einen weiteren Empfang für die Familienan­gehörigen und engsten Freunde des Paares geben.

Prinz Harry und Markle hatten sich bei einem Blind Date kennen gelernt. Im November verlobte sich das Paar. Wegen ihrer lockeren Art fliegen beiden die Herzen nur so zu. Allerdings hatte es auch rassistisc­he Kommentare gegen Markle gegeben, die mütterlich­erseits afroamerik­anische Wurzeln hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany