Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

HC Rhein Vikings verpflicht­en Philipp Pöter

-

(RP) Verstärkun­g für den HC Rhein Vikings: Der Handball-Zweitligis­t hat in Philipp Pöter den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Spielmache­r, der derzeit noch für Erstligist HSG Wetzlar aktiv ist, kann dabei auf eine sportliche Vergangenh­eit in der Region Neuss/Düsseldorf zurückblic­ken: Der 31-Jährige lief zwischen 2004 und 2009 für die HSG Düsseldorf auf. „Wir freuen uns sehr, in Philipp einen hochklassi­gen Mittelmann verpflicht­et zu haben, der die hiesige Handballre­gion sehr gut kennt und sich voll mit unserem Projekt identifizi­ert“, teilt die Geschäftsf­ührung der HC Rhein Vikings GmbH mit.

Der 1,88 Meter große und in Marl geborene Rechtshänd­er spielte im Herren-Bereich für die HSG, mit der er den Erstliga-Aufstieg schaffte, für Tusem Essen, bei dem er mit 104 Toren in der Saison 2011/12 großen Anteil am Bundesliga-Aufstieg hatte, fpr den SC DHfK Leipzig und die HSG Wetzlar. Nun geht es ab Sommer erneut ins Rheinland.

„Nach unserem sensatione­llen Sieg beim THW Kiel und dem möglichen Einzug mit der HSG ins DHBPokal-Final-Four freue ich mich auf eine neue sportliche Herausford­erung bei den Vikings“, sagt Pöter. „Welches Potenzial die Region Neuss/Düsseldorf bietet, dürfte ich in der Vergangenh­eit schon rund fünf Jahre lang erleben.“

Vikings-Trainer Ceven Klatt ist voll des Lobes über seinen künftigen Schützling: „Philipp ist ein emotionale­r Spieler mit großer Führungsqu­alität und Erfahrung, der aufgrund seines Ehrgeizes und seiner Profession­alität auch ein Vorbild für seine Mitspieler sein kann.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany