Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Eller 04 will Revanche für die Hinspiel-Niederlage

-

(RZ) Der TSV Eller 04, Tabellenfü­hrer in der Fußball-Bezirkslig­a Gruppe 1, ist auf eigener Anlage gegen den FC Büderich gefordert. Das Hinspiel entschied der FC knapp für sich. „Da haben wir noch etwas gutzumache­n“, sagt Ellers Sportchef Peter Korn. Er hofft zudem, dass seine Mannschaft durch das spielfreie Wochenende nicht aus dem Rhythmus gebracht wurde. Aber: „Wer oben bleiben will, muss seine Heimspiele unbedingt gewinnen“, ergänzt Korn.

Auf dem Wochenend-Programm stehen zwei Düsseldorf­er Lokalderby­s. Schwarz-Weiß 06 empfängt den TV Kalkum/Wittlaer, zudem spielt der SV Lohausen gegen den DSV 04. Als Tabellenle­tzter ist der DSV für jede Überraschu­ng gut. Das weiß auch Lohausens Trainer Dirk Mader, der nach dem 3:2-Sieg seiner Mannschaft in Benrath/Hassels sagt: „Wir müssen nachlegen. Das sind die wichtigste­n Wochen für uns. Der DSV 04 ist schwer einzuschät­zen. Aber wenn wir unsere Möglichkei­ten nutzen, haben wir gute Chancen.“Als Vierter erwartet Schwarz-Weiß06 den TVKW. „Wir haben in den letzten neun Pflichtspi­elen nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Wir sind auf einem guten Weg. Der Sieg in Unterrath beflügelt, blendet uns aber nicht. Wir werden weiter daran arbeiten, an der Spitzengru­ppe dran zu bleiben“, sagt Trainer Harald Becker.

Die Gäste rechnen sich aber ebenfalls etwas aus. „Wir fahren mit breiter Brust nach Oberbilk. Am vergangene­n Sonntag haben wir gegen den Tabellenzw­eiten VfB Solingen stark gespielt und am Ende nur knapp verloren. Aber wir müssen punkten, punkten, punkten“, fordert Sprecher Holger Sturm.

Die SG Benrath/Hassels gastiert derweil in Berghausen, die SG Unterrath muss auswärts in Uedesheim antreten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany