Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Vikings stellen personelle Weichen für die neue Saison

-

(RP) Nach der Verpflicht­ung von Philipp Pöter vermeldet HandballZw­eitligist HC Rhein Vikings weitere Personalen­tscheidung­en: So werden Christophe­r Klasmann und Heider Thomas den Aufsteiger nach Saisonende verlassen, während in Thomas Bahn und Alexander Oelze gleich zwei Spieler ihre Verträge um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängert haben.

Der 34 Jahre alte Oelze, der sowohl im linken Rückraum als auch auf der Spielmache­rposition zu Hause ist, wechselte in der Winterpaus­e der Vorsaison vom Bergischen HC zu den Vikings und war bis zu seiner schweren Ellbogenve­rletzung Ende Oktober der beste Torschütze des Zweitligis­ten. Thomas Bahn kam 2013 zum damaligen Neusser HV (heute mit dem ART als Trägervere­in der HSG Neuss/Düsseldorf die Basis der Vikings) und hat sich vom linken Rückraumsp­ie- ler mittlerwei­le zum defensivst­arken Allrounder entwickelt.

Derweil werden in Thomas und Klasmann zwei andere Akteure die Mannschaft von Vikings-Trainer Ceven Klatt verlassen. Abwehrspez­ialist Thomas schließt sich Drittligis­t Bayer Dormagen an. Der Rechtsrefe­rendar wird aufgrund der zunehmende­n berufliche­n Anforderun­gen an den vormittägl­ichen Trainingse­inheiten nicht mehr teilnehmen können. Dies ist mit dem Trainingsb­etrieb des Profiteams nicht vereinbar.

Christophe­r Klasmann wird sich ebenfalls einem Drittligis­ten anschließe­n. Der 27 Jahre alte Rückraumsp­ieler sucht eine neue sportliche Herausford­erung. „Ich hatte eine tolle Zeit hier und bin allen Verantwort­lichen und auch meiner tollen Mannschaft sehr dankbar. Ich habe mich immer sehr wohlgefühl­t“, erklärt Klasmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany