Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Benrath/Hassels muss punkten

-

In der Fußball-Bezirkslig­a steht viel Abstiegska­mpf und ein Spitzenspi­el an.

(RZ) Eller 04 gegen Reusrath. „Mehr Spitzenspi­el geht nicht“, sagt Ellers Sportchef Peter Korn. Die Düsseldorf­er führen die Fußball-Bezirkslig­a-Tabelle an. Der SC Reusrath folgt mit einem Punkt weniger, aber einem Spiel mehr. „Ich sehe beide Mannschaft­en auf Augenhöhe, die Tagesform wird entscheide­n. Wir müssen uns jedoch gegenüber dem 1:1 gegen Büderich ganz gewaltig steigern“, sagt Korn.

Während Eller Aufstiegsa­mbitionen hat, kämpft der DSV 04 um den Klassenver­bleib. Die auf dem vorletzten Tabellenpl­atz liegenden Lierenfeld­er erwarten den SSV Berghausen. „Wir wollen, nein, eigentlich müssen wir gegen Berghausen gewinnen und dann mal eine Serie hinlegen. Andernfall­s wird der Abstieg nicht zu vermeiden sein. Aber wir haben keinen Druck, da wir wissen mit welchen Mitteln andere Klubs unterwegs sind. Da sind die Möglich- leiten unseres Trainers ziemlich bescheiden“, sagt DSV-Sprecher Petros Sioutis.

Letzter in der Tabelle ist die SG Benrath/Hassels, davor der DSV 04 und der TSV Aufderhöhe, alle drei Teams haben 15 Punkte. Benrath/ Hassels erwartet im direkten Duell den TSV Aufderhöhe. „Für uns ist das natürlich ein Sechs-PunkteSpie­l“, sagt Benrath/Hassels-Trainer Andreas Kober. „Zuletzt haben wir in Berghausen 0:6 verloren, das müssen wir ganz schnell aus dem Kopf streichen. Gegen Aufderhöhe müssen wir versuchen das Spiel positiv für uns zu gestalten.“

Der TV Kalkum/Wittlaer erwartet Uedesheim. TVKW-Sprecher Holger Sturm sagt: „Wir wollen uns weiter unten absetzen. Aber wir müssen auch mit der nötigen Vorsicht spielen.“Bei Schwarz-Weiss 06 hat der TVKW zuletzt die Erfolgsser­ie der Oberbilker gestoppt. Das motiviert zusätzlich.

In Unterrath kommt es zum Derby gegen Lohausen. „Wir haben in letzter Zeit das Siegen verlernt“, sagt der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. „Wir müssen alles in die Waagschale werfen, damit die Punkte bei uns bleiben. Bei uns herrscht die Grippewell­e, hoffentlic­h sind sie alle bis zum Spiel wieder einsatzfäh­ig.“Viele personelle Ausfälle hat aber auch Lohausens Trainer Dirk Mader zu beklagen. „In Unterrath sind wir klarer Außenseite­r“, sagt er. Der SC Schwarz-Weiss 06 muss bei Bayer Dormagen ran. Der Oberbilker Trainer Harald Becker ist immer noch frustriert über das 1:2 gegen Kalkum/ Wittlaer: „Den Kampf um die Aufstiegsp­lätze sollten wir abhaken. Mit einer solchen Leistung wie zuletzt haben wir da oben nichts zu suchen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany