Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Seniorin in ihrer Wohnung beraubt

-

(RP) Eine Seniorin aus Lank-Latum rief am Mittwoch die Polizei, nachdem ein fremder Mann sie, gegen 9:30 Uhr, beim Betreten ihrer Wohnung regelrecht überrumpel­t und anschließe­nd bestohlen hatte. Als die Frau ihre Tür im ersten Obergescho­ss eines Mehrfamili­enhauses an der Gonellastr­aße aufschloss, schubste sie der Unbekannte unsanft in die Wohnung. Anschließe­nd betrat er mehrere Zimmer und stahl letztlich Bargeld, das die Seniorin bei sich trug. Es ist nicht ausgeschlo­ssen, so die Polizei, dass der Täter zuvor seinem Opfer bereits, von einem nahe gelegenen Geldinstit­ut an der Hauptstraß­e aus nach Hause gefolgt war.

Der etwa 30-jährige Mann, der 175 Zentimeter groß und untersetzt war, kurze, dunkle Haare hatte und gebrochen Deutsch sprach, verließ nach der Tat das Haus und stieg in ein graues Auto (möglicherw­eise VW), in dem offenbar eine weibliche Komplizin wartete.

Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits entkommen. Die Beamten konnten Spuren in der Wohnung sichern, die derzeit noch ausgewerte­t werden. Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekomme­n haben oder denen das mutmaßlich­e Täterfahrz­eug an der Gonellastr­aße oder der Hauptstraß­e auffiel, bittet die Kripo, sich unter Telefon 02131 3000 zu melden.

Die überfallen­e Wohnungsin­haberin erlitt einen Schock, blieb darüber hinaus aber unverletzt.

 ?? FOTO: WSM.EU ?? So sehen die Boxen aus, die eine Metallbauf­irma aus Waldbröl in Meerbusch aufstellen soll.
FOTO: WSM.EU So sehen die Boxen aus, die eine Metallbauf­irma aus Waldbröl in Meerbusch aufstellen soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany