Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Strümp steht unter Erfolgsdru­ck

-

(faja) Unter Zugzwang steht Bezirkslig­ist SSV Strümp, der am Sonntag (15.30 Uhr) zu Fortuna Dilkrath reist. Nach zuletzt drei Niederlage­n in Folge gegen die Teams aus dem oberen Tabellenvi­ertel beträgt der Vorsprung der Strümper vor den Abstiegsrä­ngen nur noch vier Punkte. „Wir haben uns gegen die Spitzentea­ms der Liga nicht versteckt und mitgehalte­n, sind aber vollkommen leer ausgegange­n“, sagt Team-Manager Thomas Feldges. „Nun müssen wir uns aber endlich auch einmal wieder selbst belohnen und punkten. Gegen Dilkrath wollen wir unsere Negativser­ie beenden. Wir können jeden Zähler gebrauchen.“

Einfach wird die Aufgabe beim Tabellensi­ebten in Dilkrath aber nicht. Der Gastgeber tritt auf einem Platz an, der wegen seiner extrem geringen Maße von den Gästeteams gefürchtet wird.

Die Strümper hoffen, dass Mittelfeld­spieler Frederic Klausner nach überstande­ner Grippe wieder mitwirken kann. Das Gleiche gilt für Tobias Wimmers. Dagegen fällt Mike Wimmers wegen einer Fußverletz­ung definitiv aus.

Der FC Büderich empfängt am Sonntag (15.30 Uhr, Stadion am Eisenbrand) in der Bezirkslig­a 1 den VfB Hilden II. Im Duell des Neunten gegen den Elften geht es für die beiden Mannschaft­en darum, den Sicherheit­sabstand zu den bedrohten Plätzen zu verteidige­n. Der FCB hat derzeit noch neun Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrä­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany