Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Schwedens Madeleine bringt Tochter zur Welt

-

STOCKHOLM (dpa) Die Schweden haben eine neue Prinzessin. Madeleine brachte in Stockholm ihr drittes Kind zur Welt. Das Baby sei gesund, teilte der Palast gestern mit. „Mutter und Kind geht es gut.“Der royale Nachwuchs sei in der Nacht um 00.41 Uhr geboren. Nur wenige Stunden danach konnten die beiden das Krankenhau­s schon verlassen. Papa Christophe­r O’Neill sei bei der gesamten Geburt dabei ge- wesen, teilte der Hof mit, und machte auch das erste Foto der Prinzessin.

In keinem anderen europäisch­en Königshaus ist die Kinderscha­r so groß wie bei den Schweden. Für König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia ist es das siebte Enkelkind – das älteste, Prinzessin Estelle, ist im Februar sechs geworden. Auch bei Madeleine (35) und Mann Christophe­r O’Neill (43) geht es in Sachen Nachwuchs Schlag auf Schlag: Leonore ist im Februar vier Jahre alt geworden, Prinz Nicolas ist zwei. „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in unserer Familie“, sagte O’Neill. Leonore und Nicolas mussten bis nach dem Kindergart­en warten, um ihre kleine Schwester zu begrüßen.

Dass das Neugeboren­e, dessen Name und Titel am Montag in einer offizielle­n Zeremonie bekanntgeg­eben werden, jemals den Thron be- steigt, ist so gut wie ausgeschlo­ssen – es ist nun die Nummer zehn in der Thronfolge. Madeleine samt Familie scheinen ganz glücklich zu sein, abseits der ganz großen Aufmerksam­keit zu stehen. Sie leben in London, bis zu ihrer zweiten Schwangers­chaft hatte Madeleine und der Geschäftsm­ann O’Neill in New York gewohnt. Vor allem er ist es, der den Royal-Trubel scheut: Er lehnte sogar einen Titel zur Hochzeit ab.

 ?? FOTO: DPA ?? Amelia Earhart mit ihrem Flugzeug „Electra“. Mehr als 80 Jahre nach dem Verschwind­en der US-Flugpionie­rin will ein Anthropolo­ge die Überreste der berühmten Abenteurer­in identifizi­ert haben.
FOTO: DPA Amelia Earhart mit ihrem Flugzeug „Electra“. Mehr als 80 Jahre nach dem Verschwind­en der US-Flugpionie­rin will ein Anthropolo­ge die Überreste der berühmten Abenteurer­in identifizi­ert haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany