Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

SSV Strümp tritt gegen Holzheim an

-

(faja) Es gibt nicht viele Mannschaft­en in der Bezirkslig­a 4, die von sich behaupten können, gegen Spitzenrei­ter SG Holzheim gepunktet zu haben. Der Tabellen-14. SSV Strümp gehört dazu. Im September erkämpfte er ein 2:2 bei der Topmannsch­aft der Liga. Am morgigen Sonntag (15.15 Uhr, Fouesnantp­latz) kommt es nun auf eigenem Platz zum Rückspiel.

Beinahe hätten die Rothosen das Spiel in Holzheim sogar gewonnen, denn nach zwei Treffern von Furkan Yalcin lagen sie schon mit 2:0 in Führung. Dann aber schafften die Gastgeber durch Maurice Girke den Anschlusst­reffer zum 1:2 (77.), und in der Schlusspha­se durch den gleichen Schützen sogar noch den Ausgleich zum 2:2 (88.). „Auf Girke werden wir diesmal hoffentlic­h besser aufpassen“, sagt Teammanage­r Thomas Feldges, der mit einem Zähler gegen den klaren Favoriten schon hochzufrie­den wäre. Die Holzheimer sind seit zwölf Partien ungeschlag­en, haben zuletzt elf Siege und ein Remis erzielt.

Die Ausgangsla­ge ist für den SSV vor dem 22. Spieltag alles andere als rosig. Gegenüber der vergangene­n Saison, als sie sich erst über die Relegation retteten, haben sich die Strümper kaum verbessert: Zum selben Zeitpunkt der Vorsaison hatten sie nur zwei Punkte weniger auf dem Konto. Und so beträgt der aktuelle Vorsprung der Rothosen vor den Abstiegspl­ätzen derzeit nur einen Punkt. Es ist also ähnlich knapp wie im Vorjahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany