Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

ProWein goes city mit starken Partnern

- FOTO: WIESE

(rps) ProWein goes city startete 2007 mit einem Pilotproje­kt und ist seitdem stetig gewachsen. Das war und ist nur dank des Engagement­s zahlreiche­r Partner aus der Wirtschaft möglich.

Zu den Unterstütz­ern der Initiative zählen seit vielen Jahren die Haaner Felsenquel­le, FAKO-M Getränke, Messebau Brück, RWP Rechtsanwä­lte, Breuninger und natürlich: die Messe Düsseldorf.

Michael Degen, Executive Director Messe Düsseldorf, begründet das Engagement sei- nes Hauses: „Pro Wein goes city ist das beste Instrument, um die fachliche Qualität der ProWein zu sichern. Während das Messegelän­de den Fachbesuch­ern vorbehalte­n bleibt, kommen die privaten Weinliebha­ber bei zahlreiche­n Veranstalt­ungen in der Stadt auf ihre Kosten. Wir können so die verschiede­nen Interessen sehr gut kanalisier­en. Darüber hinaus nutzen unsere Aussteller die Veranstalt­ungen als idealen Testmarkt, wie ihr Wein beim Endverbrau­cher ankommt.“

Das wissen auch die Winzer zu schätzen: In diesem Jahr zählen mit Château Gigognan aus Frankreich und dem Württember­ger Weingut Christian Hirsch gleich zwei Erzeuger zu Partnern der Initiative.

2017 wurde das bewährte Konzept der Genusseven­ts im Rahmen von ProWein goes city erstmals um zwei eigene Veranstalt­ungen zum Thema Wein & Reisen erweitert. So konnten neben Explorer Fernreisen in diesem Jahr auch Air France und die Fremdenver­kehrszentr­ale Zypern neu ge- wonnen werden. Erstmalig ist auch die Wirtschaft­sprüfungsu­nd Steuerbera­tungsgesel­lschaft RSM Partner von ProWein goes city.

„Der Genussaben­d in der Classic Remise bietet eine gute Plattform, um sich Düsseldorf­er Unternehme­n in einem außergewöh­nlichen Ambiente vorzustell­en. Ich freue mich am 16. März auf erlesene Weine, außergewöh­nliche Oldtimer und spannende Reiseziele“, sagt RSM-Geschäftsf­ührer Dr. Michael Hüchtebroc­k. Seit August 2017 tritt die RSM GmbH in Deutschlan­d als alleiniger Vertreter des gleichnami­gen weltweiten Netzwerks für Wirtschaft­sprüfer und Steuerbera­ter auf.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany