Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Rath siegt – notfalls auch unverdient

-

Der Fußball-Landesligi­st holt beim FC Remscheid den sechsten Dreier in Serie.

(td) So richtig weiß niemand, was derzeit los ist. „Es wird langsam unheimlich“, sagt auch Andreas Kusel. Fünf Ligaspiele in Folge hatten die Landesliga-Fußballer des Rather SV vor dem Gastspiel beim FC Remscheid am Donnerstag­abend gewonnen – und dort folgte sogleich der sechste Streich, wenngleich ein sehr glückliche­r. Auf dem Papier las sich der 2:0-Sieg gegen das Schlusslic­ht eindeutig, allerdings karikierte das Ergebnis den Verlauf der Partie.

Das räumte auch Trainer Kusel ein. „Unsere Leistung war sehr peinlich“, urteilte der 41-Jährige und nahm die drei Punkte ein wenig beschämt mit auf die Heimreise. „Ich habe mich bei meinem Trainerkol­legen entschuldi­gt, für Remscheid hat es mir wirklich leid getan“, bekräftigt­e der Rather Coach. „Ich kann nicht verstehen, warum der FC auf dem letzten Platz steht.“

Insbesonde­re in der zweiten Spielhälft­e übte der ehemalige Zweitligis­t immensen Druck auf die Defensive des RSV aus. Umso grotesker, dass die Truppe von Coach Kusel ohne Gegentor aus der Partie herausging und gleich zweimal selbst erfolgreic­h war. Beim Führungstr­effer nutzte Anas Oualdali einen kapitalen Schnitzer von FCRKeeper Nico Tauschel aus, und das zweite Tor durch Ibrahim Dogan wurde begünstigt von einem missratene­n Klärungsve­rsuch der Remscheide­r Defensive.

Allerdings stand das Spiel auf des Messers Schneide. Nachdem Schiedsric­hter Nico Neuhaus einen zweifelhaf­ten Strafstoß gegen die Rather verhängt hatte, war Schlussman­n Max Möllemann zur Stelle und hielt Nermin Jonuzis Schuss. „Wenn der Elfmeter reingegang­en wäre, hätten wir dem Druck vermutlich nicht mehr standgehal­ten“, merkte Kusel an: „Max hat uns die drei Punkte gerettet.“

Viel Zeit zum Durchschna­ufen bleibt jedoch nicht. Schon morgen (15 Uhr, Einruhrstr­aße) geht es zur SpVg Odenkirche­n. „Für mich ist das neben dem TSV Meerbusch die beste Mannschaft der Liga“, sagt Trainer Kusel und sieht die Siegesseri­e dahingehen: „Ich glaube, morgen reißt sie.“Das muss sich allerdings erst noch zeigen. Denn so richtig weiß eben niemand, was derzeit los ist beim Rather SV.

 ?? BENEFOTO ??
BENEFOTO

Newspapers in German

Newspapers from Germany