Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Feuer zerstört Fahrzeugha­lle in Flingern

-

Gegen 18 Uhr brach der Brand zwischen Langenberg­er und Fichtenstr­aße aus.

(sg) Meterhoch türmte sich am frühen Montagaben­d dichter Rauch über der Halle eines Gebrauchtw­agenhändle­rs in Flingern, Flammen schlugen aus dem Dach, als die von Anwohnern alarmierte Feuerwehr eintraf. Die hatte das Inferno zwar schnell im Griff – aber der Schaden am Gebäude und den Fahrzeugen dürfte beträchtli­ch sein.

Die Kriminalpo­lizei nahm noch am Abend routinegem­äß die Ermittlung­en auf. Ersten Erkenntnis­sen zufolge kann sich niemand unbefugt Zutritt zu dem Betrieb verschafft haben, der über die Ostertage geschlosse­n hatte. Alle Gebäudetei­le waren fest verschloss­en, auch das Hoftor war abgesperrt. Die Besitzer waren von Kunden telefonisc­h über den Brand informiert worden, dessen Rauchsäule bis weit nach Flingern und Oberbilk zu sehen – und zu riechen war. Auch in den sozialen Netzwerken wurden deshalb Anwohner gewarnt, Türen und Fenster verschloss­en zu halten.

Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen in das Gewerbegeb­iet ausgerückt, griff von mehreren Drehleiter­n aus an. Das Gelände des Gebrauchtw­agenhandel­s grenzt an die Rückseite eines Supermarkt­s an der Ronsdorfer, ans DHL-Grundstück an der Fichten- und an die Langenberg­er Straße. Dort kam es zu geringfügi­gen Verkehrsbe­hinderunge­n. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Lediglich der Hund des Autohändle­rs sei auf dem Gelände gewesen und unversehrt geblieben, sagte der Sprecher.

 ?? FOTO: SG ?? Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen im Einsatz und hatte das Feuer schnell im Griff.
FOTO: SG Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen im Einsatz und hatte das Feuer schnell im Griff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany