Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Düsseldorf­er designt für Discounter

-

Für einen Designer-Namen auf dem T-ShirtEtike­tt muss man ja längst nicht mehr in eine Edel-Boutique an der Kö gehen. Karl Lagerfeld hat schon mal für H & M Kleider gemacht, Wolfgang Joop für Kaufhof, seine Tochter Jette für Aldi Süd. Jetzt wirbt der Discounter mit einem weiteren bekannten Namen: Der Düsseldorf­er Steffen Schraut hat eine Kollektion entworfen, die ab 9. April in sämtlichen Filialen des Unternehme­ns in Deutschlan­d und der Schweiz erhältlich sein wird. (Was freilich den Begriff der „limitierte­n Designerko­llektion“etwas relativier­t!) Gestern präsentier­te Schraut die Hosen, Oberteile, Kleider – und erstmals auch Sportsache­n – bei einer Gala in der Sammlung Philara in Flingern. Angesagt hatten sich Gäste wie Moderator Thore Schölerman­n, IngoNommse­n oder Model Sara Nuru, auch Oberbürger­meister Thomas Geisel und seine Frau Vera waren da. Steffen Schraut hat im vergangene­n Jahr den Modebusine­ss-Award der Stadt Düsseldorf erhalten. „Er ist sehr talentiert, sehr disziplini­ert, sehr strukturie­rt“, sagte damals Oberbürger­meister Geisel in seiner Laudatio. Der in Reutlingen geborene und seit vielen Jahren in der Landeshaup­tstadt lebende Schraut hatte 2002 seine erste eigene Modelinie auf den Markt gebracht und seither stetig seine Bekannthei­t ausgebaut. Privat mag er Schuhe (er besitzt rund 300 Paar), Kunst und Sport. In

 ?? RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN ?? Designer Steffen Schraut strahlte für die Kameras mit seinen Gästen, hier mit Bloggerin Gitta Banko.
RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN Designer Steffen Schraut strahlte für die Kameras mit seinen Gästen, hier mit Bloggerin Gitta Banko.
 ??  ?? Ein Model trägt ein rotes Kleid aus der Aldi-Kollektion.
Ein Model trägt ein rotes Kleid aus der Aldi-Kollektion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany