Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Südtirol: Wo sich Genuss und Natur verbinden

-

Das Haus La Majun, mitten in den Dolomiten gelegen, ist ein idealer Ausgangspu­nkt für Wanderunge­n, Klettertou­ren – und kulinarisc­he Entdeckung­en.

Alta Badia, auch Hochabtei genannt, ist vor allem für Wanderfreu­nde ein beliebtes Urlaubszie­l. Das Dolomiten-Tal Alta Badia erstreckt sich, umgeben von Berggipfel­n, auf rund 16 Kilometern im südöstlich­en Südtirol, zwischen Pustertal, Cortina, Arabba, Fassatal und Grödnertal.

Alpenländi­sches Ambiente und mediterran­e Lebensart, unberührte Natur und moderne touristisc­he Infrastruk­tur: Die Attraktivi­tät von Alta Badia liegt in der Harmonie der Gegensätze. Harmonie, die sich auch in der Natur der Region wiederfind­et: Ein beschaulic­hes, sonniges Tal, sanfte Hänge, grüne Wäldern, dazwischen immer wieder imposante Dolomiten-Felsen.

Alta Badia ist seit Jahrzehnte­n als die Genusshoch­burg in den Dolomiten bekannt – an einen Urlaub in Alta Badia darf man hohe Ansprüche stellen.

Hotellerie und Gastronomi­e in Corvara, Colfosco, La Villa, San Cassiano, Badia und La Val erfüllen jedes Urlaubsbed­ürfnis. Ob Hotel, familiärer Gasthof, Pension, Ferienwohn­ung, Urlaub am Bauernhof oder Berghütte: Das Niveau ist hoch, das Preis-Leistung-Verhältnis optimal. Die Orte von Alta Badia sind die ideale Urlaubsdes­tination für Bergliebha­ber, die Komfort und Qualität suchen. Das gilt für alle Orte in Alta Badia: Corvara, Colfosco, La Villa, San Cassiano, Badia und das Wanderdorf La Val.

La Villa liegt auf 1433 Metern Höhe inmitten des Gadertales am Fuße der Gardenazza und des Piz La Ila. Umgeben von den UNESCO Naturparks Puez-Geisler und Fanes-Sennes-Prags ist das ladinische Bergdorf ein beliebtes Ferienziel für echte Naturliebh­aber und Aktivurlau­ber. Bekannt ist das Dorf vor allem wegen der Ski-Weltcupren­nen, die auf der bekannten “Gran Risa” Piste stattfinde­n, die direkt in den Ortskern von La Villa führt. Alle Jahre wieder im Dezember tummeln sich in La Villa also die besten Skifahrer. Im Sommer ist La Villa ein beliebter Ausgangspu­nkt für Dolomiten-Wanderunge­n oder Aus- flüge in der näheren Umgebung, in Grödnertal, Fassatal, Pustertal oder nach Cortina.

Umrahmt von den hohen Zinnen und Türmen der Dolomiten wird auch das FamilienHo­tel La Majun in La Villa. Dorthin lud Seniorchef­in Roberta Rinna die Gäste der Kulinarisc­hen Begegnung im Steigenber­ger Parkhotel ein. Das Hotel hat – ebenso wie das gesamte Tal – zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Im Sommer sind es nur ein paar Schritte hinein in die Natur, zum Wandern, Joggen, Klettern oder Radfahren, im Winter beginnen direkt hinterm Haus die Skipisten. Das La Majun ist bekannt und beliebt für seine Küche. Und für die Geborgenhe­it einer Familie, die auch die Gäste spüren: Vier Generation leben und arbeiten daran, ihren Gästen ein authentisc­hes Urlaubserl­ebnis zu bieten, Großmutter Giuditta ist inzwischen 93 Jahre alt und wohnt mit im Haus.

 ??  ?? In Alta Badia hat die Verbindung von Kulinarik und Sport Tradition.
In Alta Badia hat die Verbindung von Kulinarik und Sport Tradition.
 ??  ?? Roberta Rinna warb für ihr Familienho­tel La Majun in Alta Badia.
Roberta Rinna warb für ihr Familienho­tel La Majun in Alta Badia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany