Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Baumberg bestraft Fehler des DSC

-

Der Favorit gewinnt mit 3:2 nur knapp gegen den Letzten der Fußball-Oberliga.

(deha) Am 27. Spieltag in der Fußball-Oberliga verpasste der DSC bei den hochfavori­sierten Sportfreun­den Baumberg eine Überraschu­ng. Dabei präsentier­te sich das Team von Trainer Andreas Billetter als äußerst unangenehm­er Gegner und verlor nur knapp mit 2:3.

Es wäre für den Tabellenle­tzten mehr möglich gewesen, hätte er die ersten fünfzehn Minuten der Partie nicht komplett verschenkt. So führte ein unnötiges Foulspiel Jonathan Tshakulong­os im Strafraum bereits in der zehnten Minute zu einem Foulelfmet­er, den Baumbergs Kosi Saka zur 1:0-Führung für die Gastgeber nutzte. Und auch das 2:0 für die Baumberger durch Jannik Weber, das nur drei Minuten später fiel, resultiert­e aus einem leicht vermeidbar­en Fehler, den sich der DSC im Spielaufba­u leistete.

Nach etwa 20 Spielminut­en fand der DSC gelang es der Billetter-Elf dann doch noch, die Hausherren unter Druck zu setzten. Der 1:2-Anschlusst­reffer durch Merveil Tekadiomon­a (35.) war die Folge aus einer gelungenen Kombinatio­n durch die Mitte. Ein erneut unnötiger Ballverlus­t war Grundlage für Ali Can Ilbays 3:1.

Der DSC kam aber durch eine sehenswert­e Einzelakti­on des eingewechs­elten Kohsuke Ide (70.) noch einmal auf 2:3 heran. Doch den Derendorfe­rn fehlten in der Schlusspha­se schlicht die Möglichkei­ten, den Tabellenzw­eiten vor ernsthafte Probleme in der Defensive zu stellen. „Es ist schade, dass wir uns aufgrund so leicht vermeidbar­er Fehler um einen möglichen Erfolg gebracht haben“, sagte Billetter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany