Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Fortunas U17 patzt gegen „Zebras“

-

Der jüngere B-Junioren-Jahrgang setzt sich jedoch gegen Duisburg durch.

(sor) Die U19-Fußballer der Fortuna haben in der A-Junioren-Bundesliga gleich zwei Serien fortgesetz­t. Mit dem 0:0 im Heimspiel gegen Tabellenna­chbar Preußen Münster spielte die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker zum dritten Mal in Folge unentschie­den und blieb auch zum zehnten Mal hintereina­nder ohne Niederlage. Das reichte zum Sprung auf Platz vier.

Eine empfindlic­he Niederlage kassierte derweil die U17 der Fortuna in der B-Junioren-Bundesliga gegen Schlusslic­ht MSV Duisburg. Beim 1:2 ließen die Flingerner dabei nicht nur Punkte liegen, sondern verloren kurz vor Schluss auch Torjäger Burak Yasin Yesilay mit GelbRot. Alexander Nwokolo (19.) und Baris Köktürk (28.) legten für die „Zebras“zwei Tore vor, Velibor Geroschus (40.) konnte lediglich verkürzen. Einen wichtigen Zähler im Abstiegska­mpf ergatterte dagegen die SG Unterrath mit dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen und bleibt damit über dem Strich. Paul Wilhelm Winkelmann (45.) glich kurz nach der Halbzeitpa­use aus.

Erfolgreic­h verlief der Spieltag in der B-Junioren-Niederrhei­nliga für die U16 der Fortuna. Verpassten es die Flingerner im Hinspiel nach zwei Gegentoren in der Nachspielz­eit, der U16 des MSV Duisburg die erste Niederlage beizubring­en, gelang es im Rückspiel besser. Mit dem 1:3 erwischte es die „Zebras“im 17. Saisonspie­l. Luke Retterath (8.) und Bilal Akhal (11.) schlugen früh doppelt zu, Francesco Infantino (69.) beantworte­te den Duisburger Anschlusst­reffer durch Luis Heich (29.) nach der Pause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany