Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

SSV Strümp feiert Kantersieg – FC Büderich weiter sieglos

-

(faja) Dem SSV Strümp gelingt in der Bezirkslig­a der erwartete Sieg gegen den 1. FC Mönchengla­dbach II, der sich im Abstiegska­mpf bereits aufgegeben hat. In der vergangene­n Woche war die Landesliga-Reserve dem SC Waldniel mit 0:8 unterlegen, gestern war sie in Strümp mit 0:6 chancenlos.

Für die Rothosen hat sich trotz des zweiten Sieges in diesem Jahr nicht viel geändert, da auch der große Konkurrent VfL Willich durch ein 4:2 in Waldniel dreifach punktete. Die Strümper haben als Tabellen14. einen Punkt Vorsprung auf Wil- lich, das den Relegation­splatz 15. einnimmt. In der nächsten Woche kommt es zum direkten Duell zwischen den beiden Mannschaft­en.

Die Strümper benötigten gegen den FCM 25 Minuten bis zum ersten Treffer durch Nick Marbach. In den verbleiben­den 20 Minuten bis zur Pause erhöhten dann Dominik Blömer (33.), Yasin Asan (41.) und Emrah Asan (45.) auf 4:0. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur Schlusspha­se, ehe Blömer (84., 90.) mit zwei weiteren Treffer den Endstand herstellte. „Unsere Leistung hat heute gestimmt“, meinte Co-Trainer Tho- mas Hacker. „Nun müssen wir unbedingt in der nächsten Woche auch in Willich siegen.“

Der seit zehn Spielen sieglose FC Büderich (0-1-9) hatte in einer vorgezogen­en Partie der Bezirkslig­a 1 bereits am Donnerstag beim Tabellense­chsten SSV Berghausen mit 0:3 (0:1) verloren. Der FCB kassierte ein frühes Gegentor durch Timo Kruse (5.) und musste dann einen Doppelschl­ag durch Kruse (73.) und Robin Bastian (75.) hinnehmen. Das Team von Trainer Dirk Schneider hat nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany