Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Borussia erneut auf Titeljagd

-

(tino) Es ist gerade mal ein paar Tage her, da wurden Borussias Tischtenni­s-Asse Jochen Wollmert, Thomas Altrogge, Jürgen Kessler und Tom Luca Terkuhlen im Düsseldorf­er Rathaus für ihre Meistertit­el bei den Behinderte­n des Jahres 2017 geehrt. Jetzt haben sie schon wieder die Gelegenhei­t, sich ihre Eintrittst­ickets für die nächste Sportlereh­rung zu sichern.

In der Schauenbur­g-Halle in Schauenbur­g-Hoof, im Landkreis Kassel in Nordhessen gelegen, wer- den heute und morgen die deutschen Para-Tischtenni­s-Einzelmeis­terschafte­n 2018 ausgespiel­t. Mit dabei im Borussia-Team sind neben den Titelträge­rn des Vorjahres ihre Klubkolleg­en Michael Müller und Marius Kremer.

Wollmert (Wettkampfk­lasse/ WK 7/sehr starke Defekte an Beinen und Armen) geht als Titelverte­idiger an den Tisch und strebt seinen 51. Meistertit­el an. Altrogge (WK 10/ milde Beeinträch­tigungen an Armen und Beinen) gehört als Vorjah- res-Dritter ebenfalls zu den Medaillenk­andidaten. Außenseite­rchancen haben Jürgen Kessler und Michael Müller, die auch gemeinsam im Doppel antreten, in der Wettkampfk­lasse der Allgemeinb­ehinderten (sehr milde Beeinträch­tigungen).

Für die beiden Youngster Marius Kremer und Tom Luca Terkuhlen in der WK 9 (einseitig unterhalb des Knies amputiert) lautet das Ziel zunächst erst einmal nur, die Vorrundeng­ruppe zu überstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany