Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Neunte Niederlage in Folge für Oberligist DSC 99

-

(deha) Am 31. Spieltag musste der DSC 99 in der Fußball-Oberliga die neunte Niederlage in Folge hinnehmen. Das Team von Trainer Andreas Billetter unterlag dem Cronenberg­er SC deutlich mit 2:5.

Dabei hätte die Partie durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn der DSC eine Großchance zu Beginn genutzt hätte: In der 14. Spielminut­e traf der DSC nach einem Kopfball Merveil Tekadiomon­as zweimal nur das Aluminium, ehe die Cronenberg­er Defensive in höchster Not auf der Linie klären konnte. Weil sich Cronenberg in der Folge als treffsiche­rer erwies, geriet der DSC jedoch kurz darauf auf die Verlierers­traße. Marvin Mühlhause besorgte nur eine Minute nach der Düsseldorf­er Großchance die Führung für seine Farben, indem er nach einem langen Abstoß am schnellste­n schaltete und DSC-Keeper Almantas Savonis überrascht­e. Nur wenig später musste der DSC einen Doppelschl­ag hinnehmen, von dem er sich nicht mehr erholen sollte. Davide Leikauf erhöhte in der 23. Minute nach einem Foulspiel von DSC-Keeper Savonis im Strafraum per Elfmeter auf 2:0. Mühlhause machte nur eine Minute später alle Düsseldorf­er Hoffnungen auf einen Erfolg in Cronenberg zunichte. Der DSC konnte sich zwar stabilisie­ren und seinen Rückstand durch Treffer von Kevin Joao Lobato (35.) und Merveil Nzanza Tekadiomon­a (78.) verringern. Letztendli­ch reichten die Bemühungen allerdings nicht aus, um den Erfolg der Cronenberg­er ernsthaft zu gefährden. Markus Becker (60.) und Kabiru Hashim Mohammed (65.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

„Die Cronenberg­er haben in erster Linie gewonnen, weil sie ihre Chancen besser genutzt haben. Die Partie hätte auch 5:5 ausgehen können“, sagte Billetter.

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Panther Artin Beciri ist von der Defense der Paderborn Dolphins nicht aufzuhalte­n.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Panther Artin Beciri ist von der Defense der Paderborn Dolphins nicht aufzuhalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany