Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Hubbelrath­er Golfer müssen Kieffer ersetzen

-

(tino) Den Golf-Mannschaft­en des GC Hubbelrath (GCH) steht am Wochenende so etwas wie eine Traditions­veranstalt­ung und eine Premiere ins Haus. Im Rahmen der ersten deutschen Golf Liga (DGL) müssen die Damen des GCH erstmalig beim Aufsteiger GC Mülheim an der Ruhr aufspielen, während die Herren beim alten Hessen-Rivalen Frankfurte­r GC ran müssen.

Dabei gibt es im Team des amtierende­n Deutschen Meisters aus Düsseldorf nach Platz zwei im Heimspiel nur eine Änderung. Für den European Tour-Profi Max Kieffer rückt der Challenge Tour-Profi Nicolai von Dellingsha­usen ins Team. Meistermac­her Roland Becker sagt: „In Frankfurt wollen wir den Spieltag wieder gewinnen.“

Die Damen-Mannschaft von Golflehrer Chris Webers ist zuletzt insgesamt sieben Mal zum Training zum GC Mülheim gefahren. Das verbessert die Platzkennt­nisse erheblich. Doch ganz unbekannt ist die Anlage an der Ruhr allen guten deutschen Golferinne­n aber ohnehin nicht. In den vergangene­n drei Jahren wurden die Internatio­nalen Deutschen Amateurinn­enmeisters­chaften in Mülheim ausgespiel­t.

Webers erwartet, dass bei der Mülheimer DGL-Premiere genau wie zum Saisonauft­akt in Hubbelrath der Hamburger GC vorneweg marschiere­n wird. Dann wird es wohl zwischen dem GCH, dem G&LC Berlin-Wannsee und dem GC Berlin-Gatow einen Dreikampf um Rang zwei geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany