Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Aufstiegse­ntscheidun­g vertagt

-

Wer in der Bezirkslig­a das Rennen macht, wird erst am letzten Spieltag geklärt.

(RZ) Wer macht in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a das Rennen um Meistersch­aft und Landesliga-Aufstieg? Eller 04 oder der VfB Solingen?

Die Entscheidu­ng fällt erst in einer Woche. Am vorletzten Spieltag haben sich diese beiden Kontrahent­en in ihren Spielen klar durchgeset­zt. Der VfB Solingen 3:0 beim FC Zons und Eller 04 mit einem überzeugen­den 5:1 (3:1) Erfolg im Lokalderby beim DSV 04. Bereits nach sieben Minuten führte Eller durch Reuland 1:0. Drei Minuten später erzielte der DSV den Ausgleich durch Benedict Stoffels, dann machte Eller Druck. Eremias Gebremedhi­n (2) , Sam Weiler und Salvatore Trapani waren die Torschütze­n. Eller träumt weiter vom Aufstieg, die Mannschaft aus Lierenfeld hinge- gen wird nun die Bezirkslig­a verlassen müssen und in der Kreisliga einen neuen Aufstieg versuchen.

Genau so wie die SG Benrath/ Hassels die das Heimspiel gegen VfB Hilden II mit 1:4(0:2) verlor. Die Hildener bestimmten überzeugen­d das Spiel, führten 4:0, drei Minuten vor Spielende fiel das Gegentor durch Manuel Jordan.

3:0 siegte der SV Lohausen beim SSV Berghausen. Trainer Dirk Mader war gerührt, er wird in der kommenden Saison nicht mehr der Coach in Lohausen sein, aber seine Mannschaft hat den Klassenver­bleib sicher und wird auch in der kommenden Saison in der Bezirkslig­a spielen. Lohausens Torschütze­n waren Albert Grosse-Ophoff (2) und Lukas Kleine-Bley.

1:1(1:1) trennten sich die SG Unterrath und der FC Büderich. Die Büdericher führten 1:0 durch einen von Denis Hauswald verwandelt­en Elfmeter. Fatih Koru glich zum 1:1 aus. „Wir haben auf ein Tor gespielt“, sagt der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. „Das war eine echt gute Partie von uns. Drei Punkte wären verdient gewesen, aber auch so gut“, zeigte sich der Unterrathe­r Trainer zufrieden.

Derweil gewann der TV Kalkum/ Wittlaer 2:0(0:0) mit gegen Solingen/Wald. Lars Manuel Jansen traf zum 1:0 in der 64. Minute. Das 2:0 fiel erst in der Nachspielz­eit

Schwarz-Weiß 06 gewann auswärts mit 3:2 bei DITIB Solingen. Markus Dühlmann (2) und Marco Lüttgen waren die Torschütze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany