Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

„Einfach nur froh und glücklich“

-

Der SSV Strümp rettet sich vor dem Abstieg.

(faja) „Die Erleichter­ung ist bei uns einfach riesig“, sagte SSV-StrümpTrai­ner Stefan Poetters jubelnd nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den Vorletzten SC Waldniel. „Wir sind einfach nur froh und glücklich, es fällt eine Riesenlast von uns ab.“Die Strümper kletterten durch den ersehnten Dreier auf Rang 13 und haben vor dem abschließe­nden Spieltag vier Punkte mehr auf dem Konto als der TuS Grevenbroi­ch auf dem Abstiegspl­atz. Die Rothosen retteten sich, weil ihnen im Saisonschl­ussspurt eine Steigerung gelang, sie nur eine der jüngsten neun Partien verloren.

Die Siegtorsch­ützen waren Dominik Blömer und Frederic Klausner. Blömer erzielte seinen 27. Treffer der Saison schon nach 18 Minuten. Klausner hatte sich auf der linken Seite durchgeset­zt und den Ball seinem Teamkolleg­en maßgerecht ser- viert. Kurz nach Wiederbegi­nn erhöhte Klausner selbst auf 2:0, als er ein Zuspiel am Fünf-Meter-Raum erwischte und über die Linie drückte (48.). Danach agierten die Gastgeber auf Anweisung des Coaches noch defensiver, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Strategie ging auf. Zwar gaben die Waldnieler nicht auf und besaßen auch ihre Chancen, doch spätestens beim gut parierende­n SSV-Keeper Jens Lonny war Endstation.

Am letzten Spieltag können die Strümper im Idealfalle sogar noch auf einen einstellig­en Platz klettern, dafür müssen sie aber bei der SG Kaarst gewinnen und die vier Teams vor ihnen dürfen gleichzeit­ig nicht gewinnen..

 ??  ?? Frederic Klausner: Torschütze und Vorbereite­r.
Frederic Klausner: Torschütze und Vorbereite­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany