Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Büderich erkämpft ein Unentschie­den in Unterrath

-

(faja) Erst zehn Minuten vor Schluss wagten die Fußballer des FC Büderich einen Blick ins Internet, um zu erfahren, wie es beim Spiel des Tabellenna­chbarn FC Zons gegen den VfB Solingen steht. Da kassierten die Zonser gerade den Treffer zum 0:2, verloren am Ende sogar mit 0:3. Die Büdericher hätten also im Spiel bei der SG Unterrath sogar verlieren können und hätten dennoch den Klassenerh­alt sicher. Am Ende erkämpfte die Elf von Trainer Dirk Schneider ein gerechtes 1:1.

Vor dem letzten Spieltag sind die Büdericher als Tabellen-13. gerettet und dürfen auch in der kommenden Saison in der Bezirkslig­a antreten. Die ersten elf Partien des neuen Jahres hatten sie nicht gewonnen und waren aus dem oberen Tabellendr­ittel bis in die Abstiegszo­ne gerutscht. Am Ende retteten sie die zwei Siege aus den Vorwochen – die beiden einzigen Dreier während Rückrunde. „Wir sind ruhig geblieben, das hat sich ausgezahlt“, sagte Schneider nach der gestrigen Partie.

Da hatte Dennis Hauswald seine Mannschaft mit einem Handelfmet­er in Führung geschossen (22.), der Treffer zum 1:1-Endstand erzielte Fatih Koru Kuru vor dem Halbzeitpf­iff (43.). In der zweiten Halbzeit einer ansehnlich­en Partie spielten beide Teams auf Angriff und Sieg. Weitere Tore fielen aber nicht mehr. Die besseren Möglichkei­ten hatte die SGU, die größte für den FCB ließ krz vor Schluss Boguk Seo aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany