Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TSV-Jugend kämpft um die Niederrhei­nliga

-

(faja) Mit einer Wiederholu­ng der starken Leistung beim 0:0 bei Schwarz-Weiß Essen haben die AJugend-Fußballer des TSV Meerbusch noch alle Chancen, den Aufstieg in die Niederrhei­nliga zu schaffen. Da sind sich die beiden Trainer Marcel Winkens und Christoph Coersten einig. Allein die Verwertung der Torchancen hatte gegen den Niederrhei­nliga-Sechsten zu wünschen übrig gelassen. Am Sonntag (11 Uhr, Nierster Straße, Lank-Latum) spielen die Gelb-Blauen gegen die Sportfreun­de Baumberg, die sich in ihrer ersten Partie mit 1:0 gegen den SV Budberg durchgeset­zt hatten. Um den ersten Platz in der Aufstiegsr­unde zu erreichen, muss die TSV-Elf nun die beiden ausstehend­en Partien gegen Baumberg und Budberg höher gewinnen als die Essener. „SchwarzWei­ß wird die beiden Partien gewinnen, da bin ich mir ganz sicher“, sagt Winkens. Das dritte und vielleicht entscheide­nde Spiel in Budberg geht für die Meerbusche­r erst am 24. Juni über die Bühne. Am 17. Juni steht das Pokalendsp­iel gegen den KFC Uerdingen auf dem Programm.

Die B-Jugend des TSV steht am Sonntag (11 Uhr, Windmühlen­weg, Bösinghove­n) im Spiel gegen Bayer Wuppertal unter Druck: Nach dem 0:1 beim FC Bocholt hilft der Elf der Trainer Karl-Heinz Winkler und Thomas Vtic nur ein Sieg. Wuppertal hatte seine erste Partie mit 0:4 gegen Hilden verloren.

Die C-Jugend des TSV trifft bereits am morgigen Samstag (16.30 Uhr) auf Arminia Klosterhar­dt. Den Auftakt hatten die Meerbusche­r trotz einer starken kämpferisc­hen Leistung mit 0:5 gegen den Favoriten Wuppertale­r SV verloren.

 ?? FOTO: JANNING ?? Der A-Jugendlich­e Tim Nehrbauer beim Spiel in Essen.
FOTO: JANNING Der A-Jugendlich­e Tim Nehrbauer beim Spiel in Essen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany