Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Lohausen wartet weiter auf den ersten Punkt

Fußball-Bezirkslig­a: Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker ärgert sich über das 2:2 gegen Kalkum-Wittlaer.

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Die Zweitvertr­etungen der Fußball-Oberligist­en VfB Hilden und Ratingen 04/19 führen weiter im Gleichschr­itt die Tabelle der Bezirkslig­a-Gruppe 1 an. Mit 3:1 setzten sich die Ratinger beim TuS Grevenbroi­ch durch, während die Hildener gegen den SV Lohausen noch eins drauflegte­n und mit drei Treffern Differenz die Oberhand behielten (3:0). Bis zur Pause hielten sich die Schwarz-Weißen aus der Nachbarsta­dt noch zurück, doch die Tore fielen dann in der zweiten Halbzeit. Patrick Percoco erzielte dabei die ersten beiden Treffer für den VfB in der 60. und 62. Minute, Niklas Strunz machte dann das 3:0 eine Minute vor dem Schlusspfi­ff. Bitter für die Lohausener: Sie warten noch immer auf den ersten Punkt der Saison.

2:2 endete unterdesen das Düsseldorf­er Stadtderby zwischen dem so gut gestartete­n SC Schwarz-Weiß 06 und dem TV Kalkum-Wittlaer, wobei das Endergebni­s bereits zur Halbzeitpa­use feststand. 0:1 hieß es nach elf Minuten durch Lars Manuel Jansen, ehe in der 18. Minute das 1:1 durch ein Eigentor von Manuel Wunderlich fiel. Marco Lüttgen stellte das Zwischener­gebnis auf 2:1, bevor Lars Lowinski für den Endstand sorgte.

Sehr unzufriede­n war Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben eine Reihe von vermeidbar­en Fehler gemacht“, kommentier­te Becker. „Deshalb ist es eine gefühlte Niederlage.“Holger Sturm, Sprecher des TV Kalkum-Wittlaer, konnte mit der Punkteteil­ung dagegen recht gut leben. „Das Ergebnis geht schon in Ordnung“, meinte Sturm. „Einen Sieger hat das Spiel auch nicht verdient.“

Beim SV Uedesheim gewann der VfL Benrath 4:2 (2:2). Die Benrather Torschütze­n waren Alexander Willms (2), Nelson Lukoma und Seokkyoung Yoo. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt“, befand VfL-Chefcoach Frank Stoffels nach der Begegnung, „aber nach der Pause war das weniger der Fall. Allerdings war die zweite Hälfte effektiver.“

Der FC Büderich schlug Sparta Bilk 3:2. Entschiede­n wurde diese Partie zwischen der 14. und 27. Minute. Die Tore für den Sieger erzielten zweimal Yannick Platte und Kevin Holland. Beim 2:2 (1:2) zwischen dem FC Delhoven und der SG Unterrath war Fatih Koru für beide Unterrathe­r Treffer zuständig. „Wir waren besser und hätten drei Punkte mehr als verdient gehabt“, sagte der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany