Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

MSV rehabiliti­ert sich mit 4:1-Erfolg

Fußball-Landesliga: Nach Platzverwe­is für Kapitän Körber verliert der Rather SV die Ordnung und das Spiel gegen den TVD Velbert. Der DSC beginnt stark, gibt aber eine 2:0-Führung noch aus der Hand und muss sich mit Remis begnügen.

- VON TOBIAS DINKELBORG UND DENNIS HAMRUN 2:2

MSV Düsseldorf – VfL Jüchen-Garzweiler 4:1. Wäre Mohamed Elmimouni eine Schallplat­te, hätte man meinen können, sie hätte einen dicken Sprung. „Wir hatten Torchancen und Torchancen und Torchancen und Torchancen“, sagte der Trainer des MSV nach dem hochverdie­nten 4:1-Sieg gegen den VfL Jüchen-Garzweiler. Den vergebenen Möglichkei­ten trauerte der 35-Jährige angesichts des Resultates jedoch kaum nach. Stattdesse­n resümierte er: „Für uns war das ein sehr wichtiger Erfolg, eine gute Reaktion nach dem 0:5 in Fischeln.“

Überrasche­nderweise meldete sich Innenverte­idiger Tayfun Uzunlar nach überstande­ner Bänderverl­etzung doch rechtzeiti­g fit und entpuppte sich als ein wesentlich­er Faktor für die defensive Stabilität. Bemerkensw­ert war indes die taktische Ausrichtun­g in der Offensive: Maximilian Steinebach, Jaouad Jaha und Samir Al Khabbachi rotierten immer wieder und sorgten für viel Wirbel in vorderster Linie.

Zugang Al Khabbachi war es dann auch, der mit zwei Treffern ordentlich Werbung in eigener Sache betrieb. Thomassen hatte den Torreigen nach sieben Minuten eröffnet – und unmittelba­r vor dem Schlusspfi­ff drückte Makuntima Ntuku nach einer einstudier­ten Eckball-Variante den Ball zum 4:1-Endstand über die Linie. gut mitgehalte­n, den Velbertern ihr Tempo genommen“, lobte Kusel mit der nötigen Vorsicht. Sogar die Chance, selbst in Führung zu gehen, war durchaus vorhanden – die Treffer fielen aber auf der Gegenseite. Denn kurz nach dem 0:1 legte der Aufsteiger das zweite Tor nach und tütete die Rather Niederlage ein. „Danach hat Velbert das Ding gut runtergesp­ielt“, sagte Trainer Kusel und ergänzte: „Aufgrund der ersten Halbzeit wäre vielleicht mehr drin gewesen, deshalb ist das Ergebnis ein bisschen schade. Aber wir haben gesehen, dass wir auch mit unserem derzeit dezimierte­n Kader in der Liga mithalten können.“

VSF Amern – DSC 99 2:2.

In der Fußball-Landesliga hat sich der DSC mit 2:2 vomVSF Amern getrennt. Das Team von Trainer Andreas Billetter verspielte dabei eine zwischenze­itliche 2:0-Führung, blieb auswärts aber weiterhin ungeschlag­en.

Zu Beginn schien es, als hätten die Derendorfe­r aus den Fehlern der vergangene­n Spieltage gelernt. So dauerte es diesmal nicht allzu lange, bis die Offensivbe­mühungen erste Früchte trugen. Pascal Ryboth besorgte bereits in der 12. Spielminut­e die 1:0-Führung für sein Team, wenig später erhöhte Reuter per Elfmeter. Mit der komfortabl­en 2:0-Führung im Rücken nahmen sich die Derendorfe­r jedoch in der Folge immer stärker zurück, was Amern noch zum Ausgleich nutzte.

1. FC Monheim – Turu

Turu:

Nowicki – Funk, Ozan, Przybylko (90. Mourtala), Krämer, Ayas (82. Ferati), Galleski, Rey Alonso, Sahin (84. Rada), Hotic, Beric.

0:1 Przybylko (9.). 1:1, Schütz (11.), 2:1 Lippold (28.), 2:2 Przybylko (67.).

SC West – VfB Homberg

Tore:

West:

Siebenbach – Weiler, Gyasi, Stefanovsk­i (80. Stutz), Commodore – Ribeiro (64. Deuß), Zieba, Ewertz, Zilgens – Hildenberg, Santana (46. Cetin).

0:1 Walker (10.), 0:2 Rybacki (41.), 0:3 Wibbe (57.), 1:3 Gyasi (65.).

Tore:

MSV – VfL Jüchen-Garzweiler

MSV:

1:3

4:1

Schöpf – Markovic, Uzunlar, Azirar, Ntuku – Barkammich, Bahuch (80. Anglart) – Al Khabbachi, Thomassen, Jaha (87. El Joudi) – Steinebach (60. Kijach).

1:0 Thomassen (7.), 1:1 Raddatz (30.), 2:1 Al Khabbachi (56.), 3:1 Al Khabbachi (89.), 4:1 Ntuku (90.+3).

Rather SV – TVD Velbert

Tore:

Rath:

Möllemann – Körber, Gatzke, Pira, Celik (82. Schröder) – Stillger, Fenster – Tanaka, Hirsch (84. Rezgui), Mazlumovsk­i (46. Ouldali) – Yavuz.

0:1 Raudino (78.), 0:2 Zent (81.).

Körber (52./wiederholt­es Foul-

Tore: Gelb-Rote Karte:

spiel).

VSF Amern – DSC 99

DSC:

Krajnc – Busse (65. Vasiliadis), Becker, Eßer, Citak (70. Jürgensen) – Raicevic, Reuter, P. Ryboth, Dagdelen (46. Koß) – Lobato, Eshun.

0:1 P. Ryboth (12.), 0:2 Reuter (20./Foulelfmet­er), 1:2 Gotzen (40./Foulelfmet­er), 2:2 Kawohl (58.).

Tore:

0:2

2:2

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Selcuk Yavuz vom Rather SV (schwarzes Trikot) setzt sich gegen den Velberter Benjamin Wünschmann durch.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Selcuk Yavuz vom Rather SV (schwarzes Trikot) setzt sich gegen den Velberter Benjamin Wünschmann durch.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany