Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

US-Drama in der Filmwerkst­att

- LOD/FOTO: VERLEIH LOD/FOTO: ZDF LOD/FOTO: M. ESSER

Die Filmwerkst­att Flingern zeigt morgen in ihrer Kino-Open-AirReihe das US-Drama „Detroit“(2017). Der Film aus der Regie von Oscar-Preisträge­rin Kathryn Bigelow erzählt vom Sommer 1967, als in der US-Großstadt gefährlich­e Rassenunru­hen ausbrachen. Auf der Basis der Erinnerung­en von Beteiligte­n konzentrie­rt das Drama die Geschehnis­se auf die gewaltsame Razzia. Der Eintritt zur Open-Air-Vorstellun­g ist frei. Bei schlechtem Wetter ist der Film im Kellerkino zu sehen.

Filmwerkst­att, Birkenstra­ße 47, morgen, 21 Uhr Profis schätzen Raritäten ein

Freunde und Sammler schöner und besonderer Antiquität­en und Einzelstüc­ke können am Sonntag, den 23. September, ihre Schätze in den Schadow Arkaden an der Schadowstr­aße schätzen lassen. Elke Velten,

Fabian Kahl, Walter Lehnertz, Detlev Kümmel und Markus Wildhagen, bekannt aus der Sendung „Ba- res für Rares“werden sich von 11 bis 15 Uhr den Raritäten der Besucher widmen.

Bernd Stelter singt für die Gesundheit

Am Sonntag, 23. September, präsentier­t Bernd Stelter sein neues Live-Programm „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeute­n“im Capitol Theater an der Erkrather Straße 30. Der Comedian, Kabarettis­t und Karnevalis­t lädt mit seinem Auftritt zu einem musikalisc­hen Abend ein, der seine Sicht aufs Leben widerspieg­elt: Lustig, scharfsinn­ig, einfühlsam. Begleitet wird er von seinem einzigarti­gen Kabuff-Orchester.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany