Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Eine Stadt bewegt sich

Der Sportbund Duisburg lädt beim morgigen Sporttag in der Innenstadt die Besucher ausdrückli­ch zum Mitmachen ein. Los geht es um 11 Uhr.

- Weitere Informatio­nen unter www.duisburgli­ve.de

Schnäppche­njäger dürfen sich einmal im Monat auf ein Wochenende mit dem beliebten Trödelmark­t im Sportpark Duisburg freuen – so auch diesen Samstag und Sonntag.

Bis zu 400 Trödler bieten von April bis Oktober eine riesige Auswahl an Waren aller Art. Von Antiquität­en über außergewöh­nliche Sammlerstü­cke bis zu gebrauchte­n Waren ist alles dabei.

Verkaufsze­iten: Samstag: 8 bis 18 Uhr, Sonntag: 11 bis 18 Uhr. www.duisburgli­ve.de Am morgigen Samstag, 8. September, verwandelt sich die Königsstra­ße von 11 bis 18 Uhr in die größte Sportarena Duisburgs. Beim diesjährig­en Aktionstag des Duisburger Sports präsentier­en mehr als 40 Vereine und Fachschaft­en ihre Sportarten und laden alle Besucher ein, Sport zu sehen, zu erleben und auszuprobi­eren. Unter dem Motto „Mitmachen strengsten­s erlaubt“wird allen Besuchern des Festes in der Innenstadt ein attraktive­s und mit vielen Höhepunkte­n gespicktes Programm rund um den Duisburger Sport geboten, teilt der Stadtsport­bund Duisburg mit.

Das abwechslun­gsreiche Demonstrat­ions- und Mitmachpro­gramm wird durch ein attraktive­s Bühnenprog­ramm, einem Spielfest für die ganze Familie und zahlreiche­n Spiel- und Bewegungsa­ngeboten ergänzt, teilt der Veranstalt­er mit. Dabei empfiehlt es sich, sportliche oder zumindest bequeme Kleidung anzuziehen. Dabei erleben die Besucher Sportarten aus unterschie­dlichen Facetten der Duisburger Vereinsspo­rtangebote: Trendsport­arten und Thai Chi wird genauso geboten wie Tanz und Fitness. Außerdem zeigen zahlreiche Informatio­nsstände die Vielfalt der einzelnen Sportarten. Auf den Aktionsf lächen können die Besucher den Sportlern über die Schulter schauen. Die Tänzer sind ebenso zu erleben wie die Judokas, die Fliegenden Homberger, die Segelflieg­er, die Kanuten, Segler oder Taucher. Sport ausprobier­en – das können alle Besucher je nach ihrem Können und ihrem Interesse. Egal ob beim Inline- Skaten, Tischtenni­s, Wrestling, Fechten, Fitness, BudoKampf, Kunstradfa­hren, Modellflug oder Muay Thai: Die Sportarten und Vereine laden ein zum Mitmachen. Über den ganzen Tag verteilt geht es sportlich zu. Dies beginnt mit Aerobic und Judo und endet mit Squash und Tauchen. Für alle, die nicht mitmachen wollen, bietet das Bühnenprog­ramm genügend Unterhaltu­ng. Darüber hinaus Ebenso können die Kinder ihr Geschick beim Kibaz, dem Kinderbewe­gungsabzei­chen, an der Hüpfburg, dem Spielfest der Sportjugen­d Duisburg oder der Tumbling-Bahn der Fachschaft Turnen selbst erproben.

Besonderer Gast ist in diesem Jahr ist die Initiative Männergesu­ndheit der Kommunalen Gesundheit­skonferenz. Sie möchte an ihrem Stand am Kuhtor Duisburger Männer für ihre Gesundheit interessie­ren, Bewusstsei­n schaffen und aufzeigen, wie einfach Vorsorge sein kann.

 ??  ??
 ??  ?? Mehr als 40 Vereine präsentier­en am morgigen Samstag auf der Königsstra­ße ihre „Arbeit“.
Mehr als 40 Vereine präsentier­en am morgigen Samstag auf der Königsstra­ße ihre „Arbeit“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany