Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

MSV nimmt auch Hürde Remscheid

Der Fußball-Landesligi­st gewinnt sein Wochenspie­l nach torloser erster Hälfte 4:1.

-

(td) Viel besser könnte die Stimmung aktuell nicht sein. „Ich war gestern Morgen erstmal im Baumarkt und habe Zement gekauft“, scherzte Mohamed Elmimouni am Tag nach dem nächsten wichtigen Erfolg. Die Landesliga-Fußballer des MSV hatten am Dienstagab­end den FC Remscheid mit 4:1 besiegt – und nun möchte der Trainer in erster Linie vermeiden, dass seine Schützling­e abheben.

Natürlich wird er sie nicht einbetonie­ren, doch die Botschaft ist klar: „Wir befinden uns gerade in einem Rausch, müssen uns aber selbst bremsen und ruhig bleiben“, betonte Elmimouni, „niemand wird hier überheblic­h.“Das ist von großer Wichtigkei­t, denn ansonsten könnte die Erfolgsser­ie schon bald enden. Um das zu verhindern, ist der Coach momentan mehr denn je als Moderator gefragt. „Meine Hauptaufga­be ist es jetzt, alle Spieler bei Laune zu halten. Auch die, die zuletzt nicht so viel gespielt haben“, ergänzte der 35-Jährige.

Die jüngsten Rotationen in der Offensive sind jedenfalls ein wichtiger Grund für die zuletzt beachtlich­en Auftritte – und auch für den Sieg gegen Remscheid. Zumal die Joker weiterhin stechen. So trafen Milad Baneshi und Jaouad Jaha nach ihren Hereinnahm­en umgehend, und der ebenfalls eingewechs­elte Mohamed Bahuch trug mit einer Vorlage ebenfalls zum Triumph bei. Die übrigen beiden Tore erzielten Nabil Jaouadi und Samir Azirar.

Alles passierte jedoch erst nach dem Seitenwech­sel, denn die erste Halbzeit verlief zäh. Weil die hoch verteidige­nden Remscheide­r im Rücken ihrer Abwehr aber immer mehr Räume boten und der Fusionsklu­b das mit zunehmende­r Dauer der Partie besser ausnutzte, sprang am Ende verdienter­maßen der vierte Pflichtspi­elsieg in Folge heraus.

 ?? FOTO: FALK JANNING ?? Marvin Ducksch spielte in Leipzig gemeinsam mit Rouwen Hennings in der Sturmspitz­e.
FOTO: FALK JANNING Marvin Ducksch spielte in Leipzig gemeinsam mit Rouwen Hennings in der Sturmspitz­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany