Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Rico Weilers Treffer reicht dem SC West nicht zum Sieg

- VON DENNIS HAMRUN

In der Fußball-Oberliga musste sich der SC West dem ETB SW Essen geschlagen geben. Das Team von Trainer Julien Schneider verlor vor heimischem Publikum trotz einer zwischenze­itlichen Führung knapp mit 1:2.

In einer insgesamt schwachen Oberligapa­rtie konnten sich dabei weder die Hausherren noch die Essener nennenswer­te Chancen erspielen. Die schärfste Waffe auf beiden Seiten waren die Standardsi­tuationen, die allerdings erst in der zweiten Halbzeit auch für Tore sorgten. In der 55. Minute konnte Rico Weiler die 1:0-Führung für sein Team per Elfmeter besorgen, nachdem zuvor ein Kopfball von Canel Cetin von einem Essener Spieler im Strafraum per Hand geblockt wurde.

Die Essener fanden allerdings nur kurz darauf erneut durch eine Standardsi­tuation die passende Antwort. Marvin Ellmann erzielte den Ausgleich, indem er einen Freistoß aus etwa 20 Metern auf sehenswert­e Art und Weise direkt verwandelt­e.

Obwohl die Partie in der Folge noch einmal etwas Fahrt aufnahm und die Schneider-Elf sich noch einige Möglichkei­ten erspielte, blieb den Hausherren ein weiterer Treffer verwehrt. Stattdesse­n sorgte ein Solo von Essens Angreifer Danny Walkenbach, der mehrere West-Verteidige­r mit seiner Schnelligk­eit düpieren konnte, für den Schlusspun­kt der Partie.

Julien Schneider zeigte sich aufgrund des Spielverla­ufs mit dem Ergebnis enttäuscht. „Natürlich kann man sagen, dass Essen aufgrund leicht höherer Spielantei­le den Sieg verdient hat“, befand er. „Aber genauso gut könnte man aufgrund des Spielverla­ufs auch sagen, dass ein Unentschie­den am Ende gerechter gewesen wäre“.

 ?? FOTO: CZA ?? Rico Weiler brachte West per Elfmeter mit 1:0 in Führung.
FOTO: CZA Rico Weiler brachte West per Elfmeter mit 1:0 in Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany