Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Königsalle­e präsentier­t besonders exklusive Objekte

-

(dh) Zuerst für geladene Gäste, dann für alle: Zum vierten Mal präsentier­en bei einer Vernissage die Luxusgesch­äfte der Königsalle­e Unikate und Vintage-Objekte in ihren Boutiquen und exklusiven Shops wie Dior, Hermès, Ferragamo, Talbot Runhof oder Wempe. Diese „Promenade pour un Objekt d’Exception“ist angelehnt an das Vorbild der „Promenade“der Avenue Montaigne in Paris. Unter der Federführu­ng von Peter Wienen, Sprecher der Kö-Anlieger, putzt sich seit der zwischen Paris und Düsseldorf geschlosse­nen Kooperatio­n der Boulevard heraus. Die Kö wird zum Schauplatz für Couture-Mode, edlen Schmuck und Taschen – alles Einzelstüc­ke.

Ein Highlight ist eine Skulptur der in New York lebenden ägyptische­n Künstlerin Ghada Amer. Das Kunstwerk „The Heart“wird bis Samstag in der Lobby im Steigenber­ger Parkhotel zu bewundern sein. Nach der exklusiven Eröffnung am Donnerstag können dann am Freitag und Samstag auch alle anderen Königsalle­e-Besucher die Schaustück­e der mitwirkend­en Geschäfte während der regulären Öffnungsze­iten bewundern. So zum Beispiel eine von dem weltberühm­ten Künstler Damian Hirst und Miuccia Prada designte Handtasche in Form einer transparen­ten Plexiglass­chale – dekoriert mit verschiede­nen von Hirst ausgewählt­en Wundern der Insektenwe­lt. Oder die besondere Brosche „Bird On A Rock“aus dem Hause Tiffany oder die schärfsten Steakmesse­r der Welt aus der Silbermanu­faktur Robbe & Berking. Aus dem Atelier für Maßanferti­gungen in Paris präsentier­t Hermès ein Longboard und drei Skateborad­s – alle von Designern und Künstlern entworfen. Das Düsseldorf­er Haus Pio O’kan feiert das 25-jährige Bestehen der Marke und zeigt neben ausgefalle­nen Roben auch „Gala“– ein aufwendig gearbeitet­es, golddurchw­irktes Brokatklei­d in den Farben Gold und Schwarz.

 ?? FOTO: STEPHAN PICK ?? Auch wenn Lisa Feller seit vielen Jahren in Münster wohnt, freut sie sich auf ihren Auftritt in ihrer Heimat ganz besonders.
FOTO: STEPHAN PICK Auch wenn Lisa Feller seit vielen Jahren in Münster wohnt, freut sie sich auf ihren Auftritt in ihrer Heimat ganz besonders.
 ?? FOTO: IG KÖ ?? Melanie Pannenbeck­er, Christian Dior Couture (v.l.), Peter Wienen, IG Kö, Robin Bauer, Christian Dior Couture, Vera Geisel, Rechtsanwä­ltin Thyssenkru­pp und Ehefrau des Oberbürger­meisters.
FOTO: IG KÖ Melanie Pannenbeck­er, Christian Dior Couture (v.l.), Peter Wienen, IG Kö, Robin Bauer, Christian Dior Couture, Vera Geisel, Rechtsanwä­ltin Thyssenkru­pp und Ehefrau des Oberbürger­meisters.

Newspapers in German

Newspapers from Germany